Wie man eine Holzkanzel macht

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
„Turmbau“ im DJZ-Testrevier
Video: „Turmbau“ im DJZ-Testrevier

Inhalt

Kanzeln sind nützliche Gegenstände. Sie werden am häufigsten von Sprechern und anderen Sprechern verwendet, um ihre Reden zu halten. Sie können jedoch unter anderem zur vorübergehenden Aufbewahrung oder für tragbare Workstations verwendet werden. Obwohl die Kanzeln manchmal verziert, geformt, geschnitzt oder lackiert sind, können sie auch recht einfach sein. Sie können sie ohne Schnitzen oder Malen lassen und einige sind aus altem Holz. Unabhängig von Ihrer Materialwahl fällt es Ihnen sehr leicht, eine Holzkanzel zu bauen.

Schritt 1

Markieren Sie die zu schneidenden Stücke von Ihrem Holzteller mit dem Maßband und einem Bleistift. Sie benötigen ein quadratisches Stück von 45,72 cm. ein 60 cm großes quadratisches Stück; ein rechteckiges Stück von 50 cm mal 132 cm; und zwei rechteckige Stücke von 132 cm mal 45,72 cm.


Schritt 2

Schneiden Sie die Holzplatte mit der Säge in Stücke für die Kanzel. Verwenden Sie die Bleistiftmarkierungen als Richtlinie.

Schritt 3

Markieren Sie mit dem Maßband und dem Bleistift einen 10-cm-Punkt auf einer der Breitseiten der beiden rechteckigen Teile - 50 cm x 132 cm. Zeichnen Sie auf beiden Teilen eine diagonale Linie von diesem Punkt bis zur Oberseite der gegenüberliegenden Seite. Verwenden Sie das Maßband, um sicherzustellen, dass Sie eine gerade Linie machen.

Schritt 4

Schneiden Sie entlang der diagonalen Linie, die Sie auf den beiden rechteckigen Teilen markiert haben. Dadurch wird die Oberseite der beiden Teile gebildet.

Schritt 5

Tragen Sie den Kleber auf eine der Kanten der Basis auf - das 45,72 cm große Stück. Kleben Sie diese Kante auf die Basis. Die nicht geneigte Kante - eines der schrägen Teile, die sie zusammenhält. Lassen Sie den Kleber einige Momente kleben.

Schritt 6

Tragen Sie den Kleber auf die Kante gegenüber der Basis der Seite auf, die am schrägen Teil befestigt ist. Kleben Sie diese Kante gegen die Unterkante des anderen schrägen Teils und sichern Sie sie. Die schrägen Teile müssen von Angesicht zu Angesicht sein, so dass die höchsten Kanten vor der Kanzel liegen. Lassen Sie den Kleber lange genug aushärten, um die beiden Teile miteinander zu verbinden. Ein Minimum von zwei oder drei Minuten sollte ausreichen.


Schritt 7

Tragen Sie den Kleber auf die Vorderkante der Basis auf. Platzieren Sie das große rechteckige Stück, das an der Kante fehlte, mit Klebstoff und richten Sie es so aus, dass die Ecken und Kanten gleichmäßig sind. Lassen Sie den Kleber zwei oder drei Minuten aushärten.

Schritt 8

Sichern Sie die Seiten und die Vorderseite der Kanzel mit Nägeln und einem Hammer. Beginnen Sie mit dem Nageln auf den Boden und klettern Sie nach oben, wobei Sie alle 5 oder 7 cm einen Nagel hämmern.

Schritt 9

Befestigen Sie die Seiten und die Vorderseite der Kanzel an der Basis, indem Sie alle 5 cm einen Nagel hämmern.

Schritt 10

Tragen Sie den Kleber auf die oberen Kanten der Seiten und die Vorderseite der Kanzel auf.

Schritt 11

Legen Sie das obere Stück der Kanzel - das 60 cm große quadratische Stück - auf die geklebten Kanten und zentrieren Sie es auf der Halskette.

Schritt 12

Hämmern Sie ein paar Nägel in das obere Stück der Kanzel, um es an den Seiten und an der Vorderseite zu befestigen. Da es bereits geklebt ist, benötigen Sie nicht mehr als zwei oder drei Nägel auf jeder Seite.

Gotteanbeterinnen ind leicht an ihrer Haltung zu erkennen, wa ie al betend ercheinen lät. ie ind hauptächlich Raubtiere au dem Hinterhalt. ie greifen Beute chnell an und reichen von Blattl&#...

Die alten Frieurpfoten ind aufregende ymbole dieer klaichen Treffpunkte in der Nachbarchaft. Durch eine Lampe, die normalerweie oben an der tange angebracht war, konnten Kunden heraufinden, wa da Gech...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen