Inhalt
Kork ist ein kostengünstiges und übliches Dekorationselement. Es wird normalerweise als Wandbild verwendet, aber Sie können eine ganze Wand oder einen Teil davon mit Kork bedecken. Das Material ist in großen 3 mm dicken Rollen erhältlich. Besuchen Sie ein Geschäft für Haushaltswaren, um ein Stück Kork zu finden, das für ein Großprojekt dieser Art geeignet ist.
Schritt 1
Messen Sie die Wand oder den Wandabschnitt, den Sie mit Kork bedecken möchten. Notieren Sie die Maße.
Schritt 2
Kork ist einfacher anzuwenden, wenn Sie Fliesen oder Abschnitte verwenden. Teilen Sie die Gesamtfläche der Wand, wenn Sie sie in Abschnitte abdecken möchten. Kaufen Sie genügend Material für den Bereich, den Sie abdecken möchten, und mehr, wenn es ein Problem gibt.
Schritt 3
Legen Sie den Korken in den Raum, in dem Sie die Wand bedecken. Es passt sich erheblich Ihrer Umgebung an. Es ist wahrscheinlicher, dass es an der Wand haftet und dort bleibt, wenn es sich an die Umgebung gewöhnt.
Schritt 4
Den Korken in Stücke schneiden. Markieren Sie mit einem Skalpell auf der Vorderseite und der falschen Seite. Markieren Sie den Abschnitt des restlichen Korkens. Schneiden Sie gegebenenfalls die Enden ab. Schneiden Sie gegebenenfalls den Platz für die Steckdosen und Lichtschalter ab.
Schritt 5
Messen Sie die Position an der Wand, an der die Korkoberfläche beginnen soll, wenn sie sich nicht in einer Ecke oder in der Nähe einer festen Linie befindet. Befestigen Sie ein Stück Seil mit Reißnägeln am Startpunkt von der Oberseite der Wand nach unten, um sicherzustellen, dass beim Verlegen der Fliesen eine gerade Kante entsteht.
Schritt 6
Öffnen Sie ein Fenster im Raum, um die Belüftung zu gewährleisten. Tragen Sie Kontaktzement mit einem Pinsel oder einer Rolle auf die Rückseite des Korkens auf. Drücken Sie die Fliese in die Position der Wand. Stellen Sie sicher, dass es richtig positioniert ist, da es sich nicht bewegt, sobald es positioniert ist. Wiederholen Sie den Vorgang, um den Rest der Korkfliesen zu platzieren. 24 Stunden trocknen lassen.