Inhalt
Fotopapier hat matte und glänzende Oberflächen und kann zu Hause gedruckten Fotos ein professionelles Aussehen verleihen. Wenn Sie ein Bild erhalten möchten, das stark berührt oder Flüssigkeiten ausgesetzt werden kann, kann das Laminieren eine hervorragende Möglichkeit sein, das Foto zu schützen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Foto zu laminieren.
Professionelle Druckerei
Bringen Sie Ihr Foto in eine Druckerei und bitten Sie sie, es zu laminieren. Die meisten Geschäfte verfügen über professionelle Maschinen, um Fotos aller Größen in Minuten zu laminieren. Rufen Sie im Voraus an, um herauszufinden, ob das Unternehmen diesen Service anbietet.
Kaufen Sie eine Laminiermaschine
Kaufen Sie Ihre eigene Kamera und laminieren Sie das Foto zu Hause. Achten Sie darauf, dass sich das Gerät ordnungsgemäß erwärmt, bevor Sie mit dem Vorgang beginnen. Wenn die Maschine nicht vollständig beheizt ist, haften Teile des Kunststoffs möglicherweise nicht am Papier und beschädigen die Arbeit.
Kaufen Sie einzelne Kunststoffe
Laminieren Sie kleinere Bilder mit handelsüblichen Aufklebern. Es gibt verschiedene Arten von Kunststoffen, die zum Laminieren eines Fotos ohne Verwendung einer Maschine verwendet werden. Normalerweise besteht die Laminierung aus einer transparenten Folie mit einem klebrigen Innenraum, die in zwei Hälften gefaltet ist. Um die Kunststoffe zu verwenden, öffnen Sie sie, indem Sie die beiden Seiten trennen und das Bild auf einer Seite des Blattes einfügen. Drücken Sie fest auf das Bild und entfernen Sie mögliche Luftblasen. Sobald das Foto fest ist, schließen Sie die andere Seite des Kunststoffs und bedecken Sie das Papier. Verwenden Sie ein Buch oder eine Rolle, um den Kunststoff zu glätten und die Luft zu entfernen.