Inhalt
Stauungen im Gesicht können durch eine Infektion, Nebenhöhlenerkrankungen oder Allergien hervorgerufen werden. Wenn die Blutgefäße im Nasenfell anschwellen, verstopft die Nase, und Sie haben möglicherweise Probleme beim Atmen. Verstopfungen im Gesicht können auch zu Verstopfungen in den Ohren führen, was zu Hörverlust und Dämpfen von Geräuschen führen kann. Sie können auch Ihre Geschmacksknospen verlieren. Es gibt jedoch einige Schritte, um diese Überlastung zu verringern, ohne Antibiotika einsetzen zu müssen.
Anweisungen
-
Fragen Sie Ihren Arzt, um die Ursache Ihrer Überlastung zu ermitteln. Es zeigt Ihnen die Behandlungsoptionen, die ohne Antibiotika eingesetzt werden können.
-
Nehmen Sie ein abschwellendes Mittel. Orale reduzieren die Größe der Blutgefäße in der Nase, was Schwellungen lindert und die Atmung erleichtert. Decongestants sind wirksam bei der Linderung von Stauungen im Gesicht, sie können jedoch Schlaflosigkeit, Herzklopfen und Angststörungen verursachen.
-
Verwenden Sie ein Nasenspray. Sie reduzieren Entzündungen in den Nasengängen und reduzieren Staus. Überbeanspruchen Sie nicht, oder sie können den gegenteiligen Effekt haben und das Problem verschlimmern.
-
Saugen Sie Minze-Tabletten, wenn Sie die Nebenhöhlen erweitern und Stauungen lindern. Außerdem hilft das Ansaugen, den Druck in den Ohren auszugleichen, wodurch Staus und Druck im Gesicht verringert werden.
-
Dampf einatmen Lassen Sie einen Verdampfer nachts im Raum, um die Luft zu befeuchten. Der Dampf verringert die Verstopfung des Gesichts und verstopft die Nase. Ein Topf mit kochendem Wasser funktioniert auch, aber kommen Sie nicht zu nahe an den Dampf, um nicht zu verbrennen.
Wie
- Nehmen Sie Cannabis, um Stauungen zu lindern. Um es noch effizienter zu machen, fügen Sie würzige Gewürze wie Pfeffer hinzu, um die Schleimproduktion zu stimulieren. Dadurch wird es einfacher, sich die Nase zu putzen, um das Atmen zu erleichtern.
Hinweis
- Stauungen im Gesicht können auf ein Hindernis in der Sinushöhle des Gesichts hindeuten. Wenn Sie auch Schmerzen in den Wangen oder im Gesicht haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
Was du brauchst
- Ärztliche Untersuchungen
- Oral abschwellend
- Nasenspray
- Pfefferminzpastillen
- Verdampfer