Inhalt
Wenn Sie einen Scheck schreiben, ist es wichtig, dass Sie alle erforderlichen Bereiche sorgfältig ausfüllen. Leider können Sie beim Ausfüllen des Schecks einen Fehler machen. In einigen Fällen können Sie die Prüfung korrigieren, ohne sie rückgängig zu machen oder zu löschen. Sie sollten jedoch wissen, was akzeptabel ist und was nicht, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Ihr Scheck von der Bank abgelehnt wird.
Anweisungen
Lernen Sie, einen Check zu korrigieren (Scheckbuchbild von Rob Hill von Fotolia.com)-
Lassen Sie bei einem Fehler die gesamte ursprüngliche Schrift auf dem Scheck, und verwenden Sie einen Stift derselben Farbe, um die erforderlichen Korrekturen vorzunehmen.
-
Löschen Sie Fehler in Bezug auf Datum, Begünstigte oder Unterschrift. Machen Sie eine lesbare Korrektur, schreiben Sie also Ihre Initialen deutlich neben die Korrektur.
-
Verfolgen Sie die numerischen Fehler und schreiben Sie den korrekten Betrag über den Fehler. Schreiben Sie Ihre Initialen leserlich neben die Korrektur, um anzuzeigen, dass Sie derjenige waren, der korrigiert hat. Wenn Sie beispielsweise einen Scheck über 25,15 $ schreiben, der tatsächliche Wert hätte jedoch 25,50 $ betragen sollen, sollten Sie den Wert von 25,15 $ senken und 25,50 $ darauf schreiben, wobei Ihre Initialen daneben stehen.
-
Brechen Sie den Vorgang ab und schreiben Sie einen neuen, wenn Sie eine Abweichung zwischen dem numerischen Wert und dem geschriebenen Wert der Prüfung haben und der geschriebene Wert falsch ist. Wenn der korrekte Wert des Schecks beispielsweise 58,92 $ betragen sollte und Sie den Betrag in Zahlen richtig geschrieben haben, die Wörter jedoch als "92 Reais und 58 Cent" geschrieben haben, können Sie diese Art Fehler nicht korrigieren Ein Scheck wird in den geschriebenen Worten ausgedrückt.
Hinweis
- Beachten Sie, dass ein korrigierter Scheck von der Bank abgelehnt werden kann, da dies zu einem Verdacht führen kann.