Inhalt
Während der Arbeit einer Hündin gibt es mehrere Phasen, die die Mutter durchlaufen wird, bevor die Welpen geboren werden. Kurz vor Beginn der Geburt sinkt die Temperatur des Hundes von 38 ° C auf unter 36 ° C. Nach diesem Temperaturabfall beginnt Ihre Hündin mit der Arbeit, bei der sich ihr Gebärmutterhals zu erweitern beginnt, damit die Welpen passieren können. Obwohl diese Stadien intern stattfinden, gibt es mehrere Anzeichen dafür, dass der Hund Anzeichen dafür aufweist, dass er sich zu erweitern beginnt.
Schritt 1
Nehmen Sie die Temperatur des Hundes jeden Tag mittags, zwei Wochen vor dem geplanten Datum. Behalten Sie die Temperatur des Hundes im Auge - wenn die Temperatur unter 36 ° C fällt, hat Ihr Hund die erste Phase der Entbindung begonnen und ist leicht erweitert. Welpen müssen innerhalb von 24 Stunden nach diesem Temperaturabfall geboren werden
Schritt 2
Achten Sie bei Ihrem Hund auf Anzeichen von Unbehagen. Kontraktionen, die mit einer Erweiterung des Gebärmutterhalses auftreten, sind sehr schmerzhaft und Ihr Hund zeigt körperliche Anzeichen dafür, dass er Schmerzen hat. Suchen Sie nach Anzeichen dafür, dass sie keucht oder aufgeregt ist - dies ist ein Zeichen dafür, dass die Erweiterung begonnen hat.
Schritt 3
Achten Sie auf die Essgewohnheiten Ihres Hundes. Wenn die Zeit für die Geburt kommt und es erweitert ist, wird sie Nahrung ablehnen und kann sich sogar übergeben.
Schritt 4
Achten Sie darauf, dass Ihr Hund ein Nistverhalten zeigt. Eines der wichtigsten Anzeichen dafür, dass sie die erste Phase der Wehen erreicht hat und erweitert ist, ist, dass sie beginnen wird, ein Obdach für ihre Jungen zu bauen. Sie kann sich sogar in ein sicheres Versteck zurückziehen, in dem sie sich bei der Geburt wohl fühlt.
Schritt 5
Hören Sie auf seltsame, jammernde oder jammernde Geräusche Ihres Hundes. Wenn eine Dilatation auftritt, ist dies sehr schmerzhaft - der Vorgang dauert etwa 16 Stunden und der Hund wird im Laufe der Zeit starke Schmerzen haben. Es gibt Ihnen verbale Hinweise, wenn es erweitert wird.