Inhalt
Das Schilddrüsen-stimulierende Hormon (TSH) in englischer Sprache ist ein Hormon, das die Schilddrüse bei der Produktion der Hormone stimuliert, die für einen angemessenen Stoffwechsel erforderlich sind. Es wird von der Hypophyse produziert, und eine erhöhte Produktion weist auf eine Hypothyreose oder eine Abnahme der Schilddrüsenaktivität hin. Es wird notwendig sein, den TSH-Spiegel zu senken, um das Risiko von Symptomen einer Hypothyreose wie Müdigkeit, Verstopfung, Kälteintoleranz, Heiserkeit und Schwellung des Gesichts zu verringern. Darüber hinaus kann eine niedrige Schilddrüsenaktivität zu einem Anstieg der Blutfette führen und das Risiko für Herzinfarkte erhöhen.
Schritt 1
Geh zum Arzt. Vereinbaren Sie einen Termin mit klinischen Tests, um Ihren TSH-Wert zu bestimmen. Ihr Arzt wird Blutuntersuchungen anordnen und die Behandlung anhand der Ergebnisse empfehlen.
Schritt 2
Nehmen Sie die verschriebenen Medikamente. Der Arzt kann ein gängiges Medikament wie Synthroid verschreiben, um den TSH-Spiegel zu senken und die Schilddrüse zu regulieren. Sie müssen Ihre Werte regelmäßig überprüfen, um sicherzustellen, dass die von Ihnen eingenommene Dosierung auf Sie zutrifft.
Schritt 3
Vermeiden Sie Soja-Derivate. Experten des Medical Centers der University of Maryland sagen, dass der Verzehr von Sojaprodukten die Wirksamkeit der Schilddrüsenmedikation beeinträchtigen kann. Wenn dieses Medikament nicht richtig wirkt, werden Ihre TSH-Werte nicht wieder normal. Fragen Sie Ihren Arzt um Rat, bevor Sie Lebensmittel konsumieren, die Soja enthalten.
Schritt 4
Fragen Sie Ihren Arzt nach Fischöl. Omega-3-Fettsäuren können Entzündungen reduzieren und Ihre Immunität erhöhen. Auf eine Hypothyreose folgt normalerweise ein Kropf, eine Schwellung im Nacken. Wenn diese Entzündung reduziert ist, sollte Ihr TSH-Spiegel sinken. Fragen Sie Ihren Arzt nach den Risiken und Vorteilen der Einnahme von Fischölergänzungen, da diese Ihr Blut verdünnen und Blutungen verursachen können.
Schritt 5
Informieren Sie sich bei Ihrem Arzt über die Möglichkeit einer Operation. Wenn Behandlungen die TSH-Spiegel nicht wirksam senken und die Hypothyreose nicht beenden, kann eine Operation der nächste Schritt sein. Ein chirurgischer Eingriff bei Schilddrüsenanomalien besteht darin, einen Teil der Schilddrüse zu entfernen. Wenn Sie sich für eine Operation entscheiden, müssen Sie den Hormonersatz auf unbestimmte Zeit durchführen.