Inhalt
Malprojekte können Spaß machen und wichtige Aufgaben im Haus sein, aber sie können auch zu einem Chaos werden. Egal, ob Sie drinnen oder draußen malen oder handgefertigte Projekte ausführen, Sie sollten sich nicht wundern, wenn ein wenig Farbe an einen Ort fällt, den Sie nicht erwartet haben. Wenn ein geschätzter Gummi- oder Plastikgegenstand mit Farbe bespritzt wird (oder wenn Sie es übrigens satt haben, was Sie darauf gemalt haben), haben Sie Glück. Tinte ist nicht dauerhaft, und tatsächlich ist es nicht so schwierig, sie von diesen Materialien zu entfernen.
Schritt 1
Bestimmte Farbtypen, wie z. B. matte Emulsionen, müssen beim Auftragen auf Gummi und Kunststoffe im Wesentlichen wasserlöslich sein. Weiche einen Schwamm in heißem Wasser ein und trage ihn mit Farbe auf, die du entfernen möchtest. Wenn die Farbe nicht gut weich wird, entfernen Sie sie vorsichtig mit einem Schaber.
Schritt 2
Glänzende Tinten bereiten ebenfalls keine großen Schwierigkeiten, da sie nicht so gut an Kunststoffen haften. Versuchen Sie, sie mit Ihrem Nagel zu entfernen. Wenn Sie nicht können, verwenden Sie den Schaber. Gummi und Kunststoff sind nicht anfällig für Kratzer. Haben Sie also keine Angst vor dem Schrubben.
Schritt 3
Wenn nichts davon funktioniert, versuchen Sie es mit etwas Verdünner. Testen Sie zuerst in einem kleinen Bereich, um sicherzustellen, dass Gummi oder Kunststoff nicht korrodieren. Wenn es funktioniert, wenden Sie es auf alles an.