Inhalt
Das Füllen von Ballons kann anstrengend sein, insbesondere für kleine Kinder, denen häufig die Lungenkapazität fehlt. Mit einer Ballonpumpe oder einem Inflator können Sie sie füllen, ohne den Atem zu verlieren. Anstatt einen zu kaufen, können Sie Ihren eigenen Gasgenerator herstellen, indem Sie alte Filmschläuche, etwas Klebeband und einen Fahrradreifenschlauch verwenden.
Anweisungen
Eine Pumpe zum Füllen von Ballons ist nützlich, wenn Sie viele zu füllen haben (Karl Weatherly / Fotodisc / Getty Images)-
Mit der Schere ein kleines rundes Loch im Boden des ungeöffneten Folienschlauchs machen. Dies ist die Saugventilbohrung. Machen Sie ein Loch der gleichen Größe in die zweite Verschlusskappe. Machen Sie ein weiteres Loch in den zweiten Behälter auf der Seite nahe dem Boden. Dieses dritte Loch sollte die Größe des Strohhalms aus hartem Kunststoff haben.
-
Nehmen Sie ein Stück Klebeband, das mindestens dreimal so groß ist wie das Loch. Falten Sie ein Drittel des Bandes über sich und lassen Sie ein Drittel des Bandes immer noch mit Klebstoff. Stellen Sie sicher, dass diese von Ihnen erstellte Klappe das Loch verdecken kann. Legen Sie den unbeschichteten Teil über das Loch und befestigen Sie ihn mit dem restlichen Teil des Bandes.
-
Machen Sie eine zweite Klappe auf die gleiche Weise wie die erste. Nehmen Sie die Abdeckung des zweiten Filmschlauchs und befestigen Sie diese zweite Klappe so in der Abdeckung, dass sie das Loch nach innen abdeckt. Setzen Sie die Kappe auf die Tube.
-
Nehmen Sie den Luftschlauch eines Fahrradreifens und schneiden Sie ihn so ab, dass er viermal so lang ist wie ein Filmschlauch. Ziehen Sie ein Ende der Luftkammer so um den ersten Filmschlauch, dass sich das Ende mit der Klappe an der Spitze der Luftkammer befindet. Legen Sie das andere Ende des Schlauches um den zweiten Filmschlauch und bedecken Sie die Abdeckung. Lassen Sie dabei das seitliche Loch frei. Dies kann schwierig sein, aber es ist notwendig, dass die Luftkammer perfekt in die Folienschläuche passt.
-
Stellen Sie den Plastikstrohhalm in das kleine Loch auf der Oberseite des zweiten Rohrs ein. Um ihn ohne Luftleckage zu sichern, verschließen Sie den Strohhalm mit Plastikfett. Legen Sie einen Ballon am Ende des Strohhalms an, binden Sie ihn mit einem Gummiband zusammen und drücken Sie die beiden Folienschläuche gegeneinander. Dadurch wird die Luft gepumpt, um den Ballon zu füllen.
Wie macht man den Ballon Inflator?
Wie
- Stellen Sie sicher, dass die Filmschlauchkappe fest auf dem Schlauch sitzt, da sonst die Pumpe nicht ausreichend angesaugt wird.
Was du brauchst
- Zwei leere Folienschläuche (eine muss abgedeckt werden)
- Schere
- Klebeband
- Ein Fahrradreifenschlauch mit etwas geringerem Durchmesser als die Filmschläuche
- Hartplastischer Stock
- Kunststoffmasse
- Elastisch
- Ballons