Inhalt
Die Menschen bauen in der Regel Balkone oder überdachte Außenbereiche mit Holzböden, Fliesen oder Stein. Trotzdem finden Sie viele weitere Möglichkeiten für den Balkonboden. Wenn Sie etwas Besonderes suchen, bauen Sie eine Veranda mit recycelten Gummiböden, Harzfasern oder sogar Sand.
Balkon (Veranda Bild von Steve Lovegrove von Fotolia.com)
Gummiboden
Gummiböden sind eine praktische, wirtschaftliche und umweltfreundliche Option. Wenn Sie einen pflegeleichten Boden suchen, sind Gummiböden normalerweise wasserdicht und fleckig und zerbröckeln nicht. Wenn Sie Kinder haben, können Sie dickere, weichere Gummis einsetzen, die eine sichere Oberfläche für kleine Stürze bieten. Viele Unternehmen bieten 100% recyceltes Gummi in Dutzenden von Texturen, Stärken, Stilen und Farben an, damit sie nicht langweilig werden und keine Persönlichkeit haben. Die Preise reichen von wenigen Reais bis zu einigen hundert Reais pro Quadratmeter, je nachdem, was Sie möchten. Für einen einfachen Außenbereich muss der Gummi alle Ihre Anforderungen erfüllen.
Gummiboden (Platzmatte Bild von poGosha von Fotolia.com)
Gewebter Harzboden oder Flechtweide
Für ein helleres und mediterranes Aussehen können Sie für Ihren Balkon Stoffböden in Betracht ziehen. Weidenteppiche (Weiden werden durch ein Webverfahren und nicht aus einem Material hergestellt) werden aus einer tropischen Liane (Rattan) hergestellt. Diese Oberfläche bietet auch Vielseitigkeit in interessanten Texturen für den Barfuß. Gewebte Teppiche gibt es in vielen Stilen, Formen und Größen. Wenn Sie plötzlich Lust haben, Ihre Veranda auf einem Campingausflug zu tragen, können Sie dies tun. Gewebte Teppiche verbinden sich mit Traversen und anderen Dächern, um den Himmel zu öffnen, und mit Kissen auf dem Boden.
Wicker Teppich (Wicker Textur Bild von Vasina Nazarenko von Fotolia.com)Sandbalkone
Sie müssen nicht in einem tropischen Klima leben, um den Sand zwischen den Füßen spüren zu können, wenn Sie nach draußen gehen. Sand ist billig und einfach zu pflegen. Wenn Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen, werden Sie sich an dieser weichen, formbaren Oberfläche erfreuen. Es bietet eine entspannende Atmosphäre, die an einen Zen-Garten erinnert. Wenn Sie möchten, können Sie jeden Tag auf dem Balkon verschiedene Muster erstellen. Sie können auch einen Schaukelstuhl oder einen Strandkorb aufstellen. Um Feuchtigkeitsprobleme zu vermeiden, können Sie Geländer um den Balkon herum und zwischen ihm und der Haustür platzieren. Eine andere gute Idee ist, ein Entwässerungssystem darunter zu installieren, das so einfach wie einige Meter geschichteter Steine sein kann. Ziehen Sie auch in Betracht, den Balkon einige Zentimeter gegen die Wand anzuheben, um zu verhindern, dass Sand austritt.
Sandboden (Sandbild von herb-art von Fotolia.com)