Inhalt
- Geschichte
- Vorteile von Hagebuttenöl
- Wie das Öl hergestellt wird
- Vorteile von Hagebuttenextrakt
- Wie wird der Extrakt hergestellt?
Öl und Hagebuttenextrakt werden seit Jahrhunderten für viele verschiedene Zwecke verwendet. Das Öl ist ausgezeichnet für die Haut und wird aufgrund seiner Anti-Aging-Eigenschaften sowie zur Behandlung von Hautproblemen, Narben und Verbrennungen verwendet. Der Extrakt wird in Form eines Nahrungsergänzungsmittels verwendet und ist bekanntermaßen ein entzündungshemmendes Mittel bei Arthrose und eine gute Quelle für Bioflavonoide und Vitamin C.
Früchte der Hagebutte (NA / Photos.com / Getty Images)
Geschichte
Rosen sind für ihre einzigartige Schönheit und ihren berauschenden Duft bekannt, aber sie sind die Früchte der Hagebutte, die im Laufe der Geschichte für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften geschätzt wurde. Forscher der Universität von Concepcion in Chile waren die ersten, die den Nutzen und die intensiven Heilkräfte von Hagebuttenöl entdeckten.
Vorteile von Hagebuttenöl
Hagebuttenöl hilft bei der Heilung vieler Hautkrankheiten wie Akne, Dermatitis, Ekzem, Narben, Sonnenbrand, Dehnungsstreifen und geschwächten Nägeln. Es ist reich an Vitamin A, essentiellen Fettsäuren und Vitamin C und gilt als regenerierendes Öl.
Wie das Öl hergestellt wird
Hagebuttenöl kann durch kaltes Pressen der Früchte in Extraktoren hergestellt werden, was normalerweise von dem Hersteller erfolgt, der es herstellt. Zu Hause können frische oder dehydrierte Früchte oder Rosmarinsamen verwendet werden. Legen Sie sie in einen Topf und fügen Sie dann jede Art von Öl wie Gemüse oder Olivenöl hinzu.
Vorteile von Hagebuttenextrakt
Es ist erwiesen, dass Hagebuttenextrakt Schmerzen und Entzündungen reduziert und die Bewegung von Menschen mit Osteoporose verbessert. Der Extrakt zeigte auch eine gewisse Schutzwirkung auf das Magengewebe.
Wie wird der Extrakt hergestellt?
Die Herstellung des Extrakts ist ein komplizierter Prozess, aber im Wesentlichen werden die frischen oder dehydrierten Früchte oder der Samen der Pflanze gehackt und geknetet, um eine Flüssigkeit wie Alkohol zu bilden, die dann die festen Teile bedeckt. Die Extrakte werden aus flüssigen Konzentraten hergestellt, die in Tinkturen und als Arzneimittel verwendet werden.