Die Stars, die über den Fußball hinaus Karriere gemacht haben

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Die Stars, die über den Fußball hinaus Karriere gemacht haben - Artikel
Die Stars, die über den Fußball hinaus Karriere gemacht haben - Artikel

Inhalt

Fußball ist nicht nur der meistgenutzte Sport der Welt, sondern wird von rund 3,5 Milliarden Menschen, fast der Hälfte der Weltbevölkerung, begleitet. Aufgrund ihrer starken Verbreitung und der großen Anzahl an Fans werden viele Spieler zu wahren Prominenten. Daher kann die Flugbahn des Fußballers während und nach der Pensionierung verschiedene Karrieremöglichkeiten bieten. Einige Stars wie Pelé, Ronaldo, Neymar, Maradona, Cristiano Ronaldo und David Beckham gelang es unter anderem, den im Fußball erworbenen Ruf für andere Unternehmen zu nutzen.


Es gibt viele Karrieren, denen der Fußballspieler folgen kann (stokkete / iStock / Getty Images)

Pele

Pelé gilt als König des Fußballs und nimmt regelmäßig an runden Tischen in Sportprogrammen teil. Darüber hinaus tritt er in großen Spielen als Fernsehkommentator auf. Er ist auch ein bekannter Werbefoyer wegen seines erfolgreichen Images.

Pelé hat seine Karriere in Santos aufgebaut und ist heute eine der Ikonen des Weltfussballs (Cindy Ord / Getty Images Unterhaltung / Getty Images)

Romário

Romário ist ein ehemaliger Fußballspieler, der sich in Vasco einen Namen gemacht hat, und ist jetzt Bundesabgeordneter in Rio de Janeiro. Nachdem er seine Karriere als Spieler beendet hatte, fungierte er als Trainer und wagte sich auch als Unternehmer eines Nachtclubs, der später zum Bingo wurde. Das Abenteuer dauerte jedoch nicht lange und der ehemalige Spieler beschloss, seinen starken Einfluss für den Einstieg in die Politik zu nutzen. Er wurde der sechste Kandidat, der bei den Wahlen 2010 am meisten gewählt wurde.


Romário ist heute Präsident von PSB im Bundesstaat Rio de Janeiro (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Ronaldo

Neben einer herausragenden Karriere im Fußball spielt Ronaldo auch im Geschäftsbereich. Er ging 2011 in den Ruhestand und gründete die Firma 9ine, die im Sportmarketing tätig ist und Laufbahnen von Athleten wie den Spielern Ganso und Neymar und dem Kämpfer Anderson Silva betreibt. Ronaldo ist auch Mitglied des Organisationskomitees der Weltmeisterschaft 2014. Wie Pelé ist er Kommentator bei einigen Spielen, die von Rede Globo de Televisão übertragen werden.

Ronaldo ist ein ebenso guter Geschäftsmann wie ein Spieler (Vittorio Zunino Celotto / Unterhaltung von Getty Images / Bilder von Getty Images)

Neymar

Der Santista-Spieler, der immer noch als Angreifer im spanischen FC Barcelona aktiv ist, verschwendete keine Zeit, um sich in die Geschäftswelt zu begeben. Mit der Marke "njr" möchte Neymar seine Aktivitäten im Fußballbereich stärken und vom Verkauf maßgeschneiderter Produkte wie Notebooks, Notebooks, Hemden usw. profitieren. Neben seiner Marke hat der Star in Santos, der Küste von São Paulo, einen Nachtclub, Dom Room, und beteiligt sich aufgrund seiner Wagemut und seines Charismas beim Publikum ständig an Werbekampagnen. Es hat auch ein Trainingszentrum in Santo Amaro, Südzone von São Paulo, wo junge Sportler im Alter von 5 bis 15 Jahren in der Fußballgesellschaft entwickelt werden.


Neymar zeigte sich schon früh im Fußball, Santos war seine erste Mannschaft (Pixland / Pixland / Getty Images)

João Leite

Der ehemalige Fußballer João Leite war während seiner 15-jährigen Karriere in Atlético Mineiro im Tor vertreten. Der frühere Torhüter, auch "Torwart Gottes" genannt, tritt in der Politik sowie in Romario auf. Er war bereits ein Ratsherr von Belo Horizonte und städtischer Sportsekretär. Er war für die Erstellung mehrerer Sportanreizprojekte verantwortlich und gründete den Staatsrat für ältere Menschen. Nachdem João Leite seine Klampen aufgehängt hatte, studierte er Geschichte und wurde Junggeselle. Obwohl er die beiden Karrieren, Historiker und Politiker, nicht vereinbaren konnte, bestand der ehemalige Sportler darauf, sein Studium fortzusetzen.

João Leite entschied sich aufgrund des Einflusses seines Vaters und seines Großvaters, Geschichte zu studieren (Jeffrey Hamilton / Photodisc / Getty Images)

David Beckham

David Beckham gilt als der populärste Ball der Welt und war einst der reichste Spieler der Welt. Im Jahr 2013, dem Jahr, in dem sie in Rente ging, hatte der Ehemann des ehemaligen Gewürzmädchens Victoria Beckham einen Gesamtgewinn von 37 Millionen Euro. Er besitzt auch eine Herrenbekleidungsmarke, die David Beckham Bodywear, und ist ein Modell seiner eigenen Marke.

David Beckham ist immer ordentlich und seufzt bei vielen Frauen auf der ganzen Welt. (Jamie McCarthy / Getty Images Entertainment / Getty Images)

Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo wurde von der FIFA zum besten Spieler der Welt des Jahres 2013 gewählt. Er ist dafür bekannt, dass er wegen seines Auftritts große Besorgnis hat und als wahrer Metrosexueller gilt. Mit einem Jahreseinkommen von 40 Millionen Euro wurde er 2014 der reichste Fußballer der Welt. Der Athlet wird von renommierten Marken für Bekleidung, Schönheitsprodukte usw. gesucht. Teilnahme an Werbekampagnen von großer weltweiter Verbreitung.

Cristiano Ronaldo macht sich Sorgen um sein Auftreten auf und neben dem Feld (Cindy Ord / Getty Images Unterhaltung / Getty Images)

Wenn ie eine Gitarre pielen, chwingen die aiten über dem Mund, wodurch die challwellen in den Intrumentenkörper geraten und mit ihrem oberen Teil auf derelben Frequenz wie die aiten chwingen...

Zum chutz der Privatphäre der Benutzer erfordert der Facebook-Anmeldeproze die Eingabe einer E-Mail-Adree, eine Benutzernamen oder einer Mobiltelefonnummer owie eine Pawort. Während ie ich f...

Beliebt Vor Ort.