Haarausfall um die Augen eines Hundes

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Top 10 Hunderassen, die NICHT haaren! 🐶
Video: Top 10 Hunderassen, die NICHT haaren! 🐶

Inhalt

Hundehalter bemerken manchmal den Verlust von Haaren auf dem Kopf ihres Hundes, was zu haarlosen Stellen an den Ohren und um die Augen führt. Wenn Ihr Hund sich auch am Kopf kratzt, sollten Sie ihn zum Tierarzt bringen. Haarausfall und Juckreiz können durch eine Vielzahl von gesundheitlichen Problemen verursacht werden, von Krätze bis zum Wurm oder sogar zu Allergien


Krätze kann Haarausfall um die Augen des Hundes verursachen (Hundebild von Jan Zajc von Fotolia.com)

Ursachen

Der Haarausfall um die Augen eines Hundes kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Krätze ist eine Hautkrankheit, die durch kleine Milben auf der Haut und Haarfollikel des Hundes verursacht wird. Sie konzentriert sich normalerweise auf den Kopf und in die Nähe der Augen. Pilzinfektionen, Mykosen, werden häufig am Kopf und an den Ohren eines Hundes gefunden und können auch Haarausfall verursachen, auch im Bereich der Augen.

Wie der Mensch können auch Hunde an Allergien leiden. Ihr Hund kann juckende Augen haben, zusammen mit dem Haarausfall in diesem Bereich, als Teil einer allergischen Reaktion auf etwas in der Umgebung, in der er lebt, einschließlich seiner Nahrung.

Symptome

Die Symptome von Krätze sind Haarausfall, der eine haarlose Stelle verursacht. Wenn sich die Milben, wie in einigen Fällen von Krätze, nahe an den Augen Ihres Hundes befinden, kann der Hund dort seine Haare verlieren, wodurch seine schuppige Haut sichtbar wird. Mykose verursacht haarlose Flecken auf dem Kopf eines Hundes, sogar in der Nähe der Augen. Die Haut im Bereich des Haarausfalls kann rot werden. Wenn Allergien die Reizung und den Juckreiz in den Augen Ihres Haustieres verursachen, kann es jucken und reiben, bis sich die Haare um die Augen entfernt haben.


Behandlung

Ihr Tierarzt kann feststellen, was den Haarverlust um die Augen Ihres Hundes verursacht. Krätze wird mit einem Insektizid behandelt, das topisch, oral oder durch Injektionen verabreicht werden kann. Ringworm kann normalerweise mit topischen Medikamenten behandelt werden, obwohl orale Medikamente für schwerere Fälle verfügbar sind. Allergien können durch die Entfernung des Allergens aus der Umgebung, in der Ihr Hund lebt, gelindert werden. Injektionen gegen Allergien und Antihistaminika können den Juckreiz um die Augen Ihres Hundes lindern.

Prävention und Lösung

Laut dem Buch Was Ihr Hund Ihnen sagen möchte, kann Krätze verhindert werden, wenn Sie Ihren Hund nicht mit anderen infizierten Tieren in Kontakt bringen. Ebenso wie der Ringwurm kann es hilfreich sein, wenn Sie Ihren Hund von anderen Tieren in Bereichen mit Unterkünften oder Zwingern fernhalten. Wenn Ihr Hund allergisch auf etwas aus der Umgebung ist, saugen Sie häufig einen Staubsauger. Das Entfernen von Schmutz und Waschen des Ortes, an dem sich Ihr Welpe nicht aufhält, kann diese Probleme vermeiden. Wöchentliche Bäder für Ihren Hund können ebenfalls hilfreich sein. Eine Nahrungsmittelallergie kann durch eine Ernährungsumstellung Ihres Haustieres überwunden werden.


Überlegungen

Die ASPCA warnt davor, dass Krätze die Gesundheit Ihres Hundes gefährden kann, da die Gefahr besteht, dass eine sekundäre bakterielle Infektion entsteht. Ringworm sollte schnell behandelt werden, da er stark ansteckend ist und auf andere Hunde sowie auf den Menschen übertragen werden kann. Wenn es zu Krätze, Scherpilz und Allergien kommt, sobald Ihr Hund behandelt und das Problem behoben ist, sollte der Haarausfall um die Augen aufhören und die Haare sollten nach kurzer Zeit wieder nachwachsen.

Die gekräuelten Blätter eine Zitronenbaum ind da Ergebni mehrerer Probleme. ie können durch Bergmannkäfer, Blattläue, gerollte Blätter oder Erkältung veruracht werde...

Antike griechiche Philoophen waren die erten, die über die Mikrotruktur oder die Idee, au der Materie au kleineren Teilchen wie Atomen beteht, theoretiierten. Im Allgemeinen verbanden die erten g...

Unsere Wahl