Inhalt
Ordentlich aufgebaute Dämme sind in jedem Teich unerlässlich. Wenn sie unzureichend sind, wird der Teich entwässert und schließlich leer sein. Der richtige Zeitpunkt für den Bau des Damms ist, wenn der Teich ausgegraben und gebaut wird. Das Reparieren eines schlecht hergestellten Damms nach dem Einfüllen von Wasser ist schwierig und erfordert wahrscheinlich professionelle Hilfe. Daher ist beim Errichten eines Damms gründliche Forschung und sorgfältige Arbeit erforderlich.
Anweisungen
Ein geeigneter Damm ist in einem Teich unabdingbar (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Bohren Sie einen Graben mit der Erweiterung des Teiches. Dies wird der zentrale Graben sein. Stellen Sie sicher, dass es mindestens 1,20 m tief ist. Füllen Sie es mit Lehmboden, geben Sie das Material bis zu einer Tiefe von 15 cm hinzu und lassen Sie es zusammengepresst und mit einem Auto hin und her fahren.
-
Baue den Damm über dem zentralen Graben, füge Oberflächenboden hinzu, verdichte ihn und verstärke ihn mit Baumstämmen. Der Damm darf nicht breiter als 3 m sein. Behalte ein Verhältnis von höchstens 3: 1 bei; Für jede Höhe von 30 cm muss der Damm beispielsweise 90 cm breit sein.
-
Bedecken Sie den Damm mit flachem Boden und säen Sie ihn mit heimischem Gras, vorzugsweise mit schnell wachsenden Sorten. Je früher Gras bedeckt wird, desto geringer ist die Erosion.
Hinweis
- Wenn die Stufe des Grabens sehr steil ist, kann sie abfallen und Erosion auftreten.
Was du brauchst
- Bohrausrüstung
- Nur Oberfläche
- Lehmboden
- Protokolle
- Grassamen
- Auto