Inhalt
Anzeichen für sexuellen Missbrauch sind bei Kindern jeden Alters schwierig zu diagnostizieren und zu behandeln. Bei Säuglingen können Sprachbeschränkungen die Erkennung und Behandlung der Situation noch komplizierter machen.
Achte auf dein Baby auf Anzeichen (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
Die Zeichen erkennen
Der Erziehungsspezialist Benjamin Needlman weist darauf hin, dass Verhaltensänderungen, Masturbation und vaginale Infektionen manchmal - aber normalerweise nicht - Anzeichen von sexuellem Missbrauch sind. Spezialisten können die Ursachen für solche Probleme identifizieren.
Ich suche Hilfe
Wenn ein Betreuer den Verdacht hat, dass das Kind sexuell missbraucht wurde, sollte es den Kinderarzt des Kindes kontaktieren. Der Arzt kann das Kind untersuchen und, falls erforderlich, Fachleute zur weiteren Beurteilung an die Pflegekräfte überwiesen.
Strafverfolgungsorganisationen
Wenn die unter Missbrauchsverdacht stehende Person nicht das Elternteil des Kindes ist, sollte sie sich an den Schutzdienst für Kinder und Jugendliche oder die Polizeibehörde wenden, um ein Ereignis aufzuzeichnen. Ein Kinderarzt wendet sich normalerweise an diese Organisationen, wenn sie den Verdacht haben, missbräuchlich zu sein.
Das Baby schützen
Ein Baby sollte von dem Elternteil oder einer anderen Pflegeperson von dem missbräuchlichen Verdächtigen ferngehalten werden. Wenn ein oder beide Elternteile untersucht werden, wird die Polizei das Sorgerecht im Allgemeinen aufheben.
Erholung
Die meisten Kinder werden keine langfristigen Erinnerungen an sexuellen Missbrauch mitbringen, wenn sie Babys waren. Eine psychologische Beurteilung und Behandlung kann jedoch erforderlich sein, wenn das Kind die Fähigkeit hat, verbal zu kommunizieren.