Inhalt
In einem perfekt gebundenen Buch werden die einzelnen Seiten alle mit der Wirbelsäule verklebt. Es wird dann auf jeder Seite um etwa 6 mm gefaltet, um das Öffnen des Buches zu erleichtern. Eine perfekte Bindung wird im Allgemeinen für Taschenbücher verwendet, im Gegensatz zu einer gehefteten Bindung, die normalerweise für harte Umschläge verwendet wird. Da bei perfekt gebundenen Büchern Seiten einfach gestapelt und eingefügt werden, entspricht die Breite des Buchrückens im Wesentlichen der Summe der Seitenbreiten.
Anweisungen
Die meisten Taschenbücher sind perfekt gebunden (alte Taschenbücher Bild von Warren Millar von Fotolia.com)-
Ermitteln Sie das Gewicht oder die Stärke des Papiers, das Sie für das Buch verwenden, und die Karten, die Sie für das Deckblatt verwenden werden. Die Größe des Gewichts sollte auf die Verpackung eines Papierstapels gedruckt werden. Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich an den Papierhersteller, um das Gewicht zu erfahren.
-
Multiplizieren Sie das Gewicht mit der Anzahl der Blätter im Arbeitsbuch und fügen Sie das doppelte Gewicht des Deckels hinzu. Das Ergebnis ist die Breite der Wirbelsäule in Zentimetern. Denken Sie daran, die tatsächliche Anzahl der Blätter zu verwenden, nicht die Anzahl der Seiten. Wenn Sie die Blätter falten, um vier Seiten von jedem Blatt zu erhalten, zählen Sie jedes Blatt zweimal.
-
Wenden Sie sich an Ihren Herausgeber, sofern Sie das Buch nicht selbst binden. Der Herausgeber kann Ihnen die genaue Breite der Wirbelsäule angeben, basierend auf der Anzahl der Seiten und dem verwendeten Papiermaterial.