Inhalt
Die USB-Schnittstelle (Universal Serial Bus) ist seit Ende der 1980er Jahre ein großer Erfolg auf Apple Macintosh-Computern. Benutzer verbinden iPhones, iPods, Flash-Laufwerke und viele andere tragbare Geräte über einen USB-Anschluss mit einem Mac. Computerhardware kann temperamentvoll oder sogar defekt sein, und USB-Anschlüsse sind keine Ausnahme. Benutzer, die Schwierigkeiten haben, auf ein Gerät zuzugreifen, das an den USB-Anschluss eines Macbook-Laptops angeschlossen ist, können die USB-Anschlüsse zurücksetzen. Durch diesen Vorgang funktionieren die USB-Anschlüsse normalerweise wieder.
Schritt 1
Starten Sie Ihr MacBook neu. Die einfachste Lösung für die meisten Hardwareprobleme auf einem Macintosh-Computer ist ein Neustart, wodurch einige Hardwareprobleme zurückgesetzt werden.
Schritt 2
Schalten Sie den Computer aus, halten Sie die Tasten "Befehl", "Option", "P" und "R" auf der Tastatur gedrückt und schalten Sie den Computer ein.
Schritt 3
Warten Sie auf den zweiten Mac-Startton und lassen Sie die Tasten los. Es wird einige Sekunden nach der ersten Klingelsequenz kommen. Durch diese Prozedur wird der PRAM-Parameter (Random Access Memory) zurückgesetzt.
Schritt 4
Schalten Sie das MacBook aus, ziehen Sie die Netzkabel und den Akku ab.
Schritt 5
Halten Sie den Netzschalter fünf Sekunden lang gedrückt. Dadurch wird der System Management Controller zurückgesetzt.