Inhalt
Beton ist ein im Bauwesen verwendetes Material aus Zement, Wasser und Sand. Es wird in allen Arten von Projekten verwendet, wie Gehwegen, Garagen, Fußböden und Fundamenten. Er ist bekannt für seine Vielseitigkeit und Stärke. Eine Garage mit gutem Beton zum Beispiel hält viele Jahre ohne Wartung. Ein häufiges Problem bei diesem Material ist die Tendenz, kleine Löcher und Risse zu erzeugen, die normalerweise durch schlechte Installation verursacht werden und vermieden werden können. Wenn Ihre Auffahrt oder Garage Risse oder Löcher aufweist, können Sie diese mit grundlegenden Werkzeugen und Techniken selbst reparieren.
Schritt 1
Machen Sie beschädigte Stellen viele Stunden lang nass, bevor Sie mit der Arbeit beginnen. Dies ist wichtig, damit Sie erfolgreich reparieren können, da dadurch verhindert wird, dass der gepatchte Bereich zu schnell austrocknet. Wenn der Beton zu schnell trocknet, entstehen neue Risse.
Schritt 2
Mischen Sie den Zement mit dem Wasser in einem Eimer. Fügen Sie kleine Mengen Wasser hinzu, bis Sie eine dicke Paste erhalten.
Schritt 3
Verwenden Sie diese Mischung, um Löcher bis zu 6 mm zu füllen. Tragen Sie den Zement mit dem Spachtel auf und entfernen Sie den Überschuss so, dass sich der neue Zement auf dem Niveau des bereits aufgetragenen Betons befindet.
Schritt 4
Reinigen Sie die Löcher mit einer Drahtbürste und entfernen Sie Schmutz- und Staubreste.
Schritt 5
Öffnen Sie Ihre Dose Zement mit Additiven. Machen Sie die Mischung gemäß den Anweisungen des Herstellers.
Schritt 6
Füllen Sie die Löcher mit einem Spatel mit der Zementmischung. Tragen Sie die Mischung in 5 mm Schichten auf und lassen Sie jede Schicht trocknen, bevor Sie die nächste Schicht auftragen. Füllen Sie das Loch weiter, bis es auf Höhe der Betonoberfläche liegt.
Schritt 7
Decken Sie die verletzten Stellen mit einer Plastikplane ab. Heben Sie den Kunststoff regelmäßig an und mischen Sie den Beton mit etwas Wasser, um ihn feucht zu halten. Entfernen Sie den Kunststoff nach 48 Stunden.