Inhalt
Eier sind eine der reichsten Quellen der Natur für Protein, Vitamine und Fettsäuren. Das Haar ist wie jedes Körperteil mit Nahrung verstärkt. Eier sind eine ausgezeichnete natürliche Wahl, um den allgemeinen Hautzustand zu verbessern.
Ei kann sich positiv auf das Haar auswirken (Ei Bild von Alison Bowden von Fotolia.com)
Trockene Kopfhaut und Schuppen
Das Eigelb enthält große Mengen an Vitamin A und Fettsäuren. Vitamin A fördert die Produktion natürlicher Öle aus der Kopfhaut, was die Trockenheit von Haar und Leder verringert und somit eine dicke Kopfhaut und Schuppenbildung verhindern kann. Die Eigelb-Fettsäuren bekämpfen auch Schuppen, schuppige Kopfhaut und Psoriasis und verbessern die Hautstruktur.
Helligkeit und Elastizität
Eigelb oder Vollei kann als Conditioner verwendet werden. Gem Vitamine verbessern das Haarwachstum, machen es seidig, reduzieren die Sprödigkeit und stärken das Garn. Egal ob mit oder ohne Zusatz von Olivenöl, es ist möglich, das Ei in die Haare zu massieren, einige Minuten einwirken zu lassen und gut zu spülen.
Haarausfall
Ei-Vitamine helfen bei der Produktion von Sauerstoff und erhöhen den Blutfluss zur Kopfhaut, was den Haarausfall verringert und die Wurzeln stärkt. Tragen Sie eine Eimaske 30 Minuten lang auf Haar und Leder auf und waschen Sie sie anschließend mit einem milden Shampoo ab. Bei einmaliger Anwendung wird trockenem oder schwachem Haar Glanz verliehen.