Inhalt
Obstbaumerzeuger schätzen nicht nur ihre Attraktivität, sondern auch die funktionellen Vorteile der Obsternte. Wenn der Baum gut wächst und Früchte produziert, ist nach Angaben von Richard Jauron von der Abteilung für Gartenbau an der Iowa State University kein Dünger erforderlich. Wenn es nicht gut geht, versuchen Sie es mit hausgemachtem Dünger, um Ihre Gesundheit und Ernährung zu verbessern.
Mit hausgemachtem Mist kann Ihr Baum wieder starke, gesunde Früchte bringen (Nick White / Digital Vision / Getty Images)
Wann düngen?
Sie erhalten bessere Ergebnisse mit Ihrem Baumdünger, wenn er Anfang September oder kurz vor der Knospen- und Blütezeit verwendet wird. Wenn Ihre Obstbäume während der Vegetationsperiode wirklich leiden, verwenden Sie im Sommer erneut Dünger. Verwenden Sie keinen Dünger am Ende der Saison, da dies zu einer übermäßigen Wachstumsverzögerung führen und den Baum beschädigen kann.
Hausgemachtes Essen
Jede Art von Obstbaum ist anders, aber wenn der Gebrauch erforderlich ist, ist ein organischer Dünger für die meisten sicher. Jeder Baum braucht Stickstoff als Nährstoff. Sie haben wahrscheinlich einen Überfluss an Ihren Fingerspitzen: Gras. Aber es wird nicht helfen, es um die Basis des Baumes zu werfen. Es muss in Dünger umgewandelt werden. Die Zubereitung von selbstgemachten Düngemitteln für Obstbäume mit Dünger ist die beste Ernährung für Ihre Bäume.
Den Boden eines Kompostierbehälters mit 8 cm Gras auslegen. Fügen Sie eine 8 cm dicke Schicht getrockneter Blätter, Schalen und zerfallenes Gemüse hinzu. Eierschalen, alter Kaffeesatz oder Teebeutel können hinzugefügt werden. Mischen Sie die Schichten und starten Sie den Vorgang erneut durch das Gras. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie den Kompostbehälter gefüllt haben. Lassen Sie den Dünger im Winter gären, bevor Sie Ihre Bäume im Frühlingsanfang füttern. Rühre deine Mischung alle ein bis zwei Wochen um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Fügen Sie der Mischung 0,5 bis 1 kg Tiermist hinzu, um den Nährwert zu erhöhen. Nach Angaben der School of Agriculture und Life Sciences der Universität von Arizona sollte niemals frischer Dung in Obstbäumen verwendet werden. Stellen Sie sicher, dass der Mist vor der Verwendung zersetzt oder verrottet ist. Machen Sie so viel Dünger, wie Sie für die Menge und Größe Ihrer Bäume benötigen.
Anwendung
Verwenden Sie für junge und kleine Bäume zwei Pik hausgemachten Dung in einem Abstand von 15 cm von der Basis. Ältere Bäume benötigen drei bis vier Klingen. Spreizen Sie sich bis zu den Enden des größeren Astes. Mischen Sie den Mist mit Blättern oder mischen Sie leicht auf dem Boden und erhalten Sie viel Wasser.
Überlegungen
Dieser hausgemachte Dünger ist reich an Stickstoff. Wenn Sie Probleme mit Ihren Bäumen haben, kaufen Sie ein Bodentest-Kit, das in fast jedem Gartenfachgeschäft erhältlich ist. Untersuchen Sie die ideale Bodenzusammensetzung für Ihren Baum. Übermäßiger Dünger für Obstbäume wird nicht empfohlen. Es kann Laubwachstum verursachen, aber die Fruchtproduktion kann abnehmen.