Inhalt
Das Niveau des follikelstimulierenden Hormons (FSH) gibt Hinweise auf die Quantität und Qualität der verbleibenden Eierstöcke der Frau. Frauen mit hohem FSH-Spiegel können eine abnehmende Anzahl von Eierstöcken aufweisen oder die Reste sind möglicherweise nicht von guter Qualität, so dass der Körper mehr FSH produziert, um dies auszugleichen. Untersuchungen dieses Hormons müssen zu bestimmten Zeitpunkten des Menstruationszyklus durchgeführt werden, oder das Ergebnis kann zu einer falschen Annahme führen.
Anweisungen
Der FSH-Test sollte zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt werden, damit das Ergebnis nicht maskiert wird (Digital Vision./Photodisc/Getty Images)-
Ihr Arzt sollte Ihren FSH-Spiegel am dritten Tag Ihres Zyklus vor der Menstruation testen. Der Zyklus beginnt am ersten Tag der Regelblutung. Das Ergebnis dieses Tests sind Ihre "Grundlinien" -HHS-Niveaus.
-
Überprüfen Sie die Ergebnisse Ihrer Untersuchung mit Ihrem Arzt. Ein Ausgangswert von weniger als 9 oder 10 zeigt an, dass möglicherweise ein Problem mit der Ovarialreserve vorliegt. Hohe Ergebnisse von über 10 können auf eine verminderte Ovarialreserve hinweisen.
-
Wiederholen Sie die Prüfung ggf. in Ihrem nächsten Zyklus. Die Bestätigung des Ergebnisses Ihres FSH-Niveaus ist für die Beurteilung der Fruchtbarkeit von entscheidender Bedeutung. Frauen, die in einem Zyklus einen niedrigen FSH-Wert haben, können im nächsten Zyklus mehr produzieren und umgekehrt. Das Festlegen eines Musters hilft Ihrem Arzt, ein Behandlungsschema für Ihre Fruchtbarkeitsprobleme zu planen.