Inhalt
Farbenblindheit ist ein ernstes Problem für zukünftige Piloten. Die Federal Aviation Administration in den USA führt beispielsweise medizinische Untersuchungen an Kandidaten durch, um farbenblinde Personen herauszufiltern. Daher ist es eine sehr kluge Idee, Ihren Status zu kennen, bevor Sie mit der Vorbereitung auf die Ausbildung zum Piloten beginnen.
Besetzung
Ein Pilot muss in der Lage sein, die Farben zu visualisieren, um jeden Tag die wichtigsten Zeichen für die Flugsicherheit zu erkennen: Flughafenbake, Positionslichter für Flugzeuge, Neigungsanfluganzeigen, Lichtkanonen und Kartenmarkierungen. Diese Zeichen und Symbole sind besonders nachts wichtig, wenn farbenblinde Menschen noch mehr herausgefordert sind, sie zu sehen.
FAA-Verordnung
In den USA besagt der 14 CFR von Teil 67 der FAA-Bestimmungen, dass jeder Pilot "die Fähigkeit haben muss, die Farben wahrzunehmen, die für die sichere Erfüllung seiner Aufgaben als Flieger erforderlich sind", und dass diese Fakultäten von einem medizinischen Prüfer der FAA medizinisch zertifiziert sein müssen Luftfahrt oder AME.
Negative Ergebnisse
In den USA verlangt die FAA außerdem, dass der Arzt jeden verbietet, der einen Farbtest für den Nachtflug nicht besteht. Überraschenderweise entdecken viele Pilotkandidaten während dieses Testprozesses eine funktionelle Farbenblindheit.
Automatischer Test
Wenn Sie sich Sorgen über die Möglichkeit machen, farbenblind zu sein, und Ihren Verdacht bestätigen möchten, versuchen Sie vor einem Termin bei einem AME, online einen Farbvorschau-Test durchzuführen. Wenn der Test darauf hindeutet, dass Sie tatsächlich eine farbenblinde Behinderung haben, arbeiten Sie mit einem Optiker oder Augenarzt zusammen, um einen alternativen Test zu bewerten, der von der zuständigen Organisation genehmigt wurde.
Korrekturlinsen
Keine Brille oder Kontaktlinse kann einen Mangel an Farbsehen auf integrierte Weise korrigieren. Eine spezielle Kontaktlinse, die X-Chrom, kann die teilweise korrekte Farbe beeinträchtigen, beeinträchtigt jedoch andere Aspekte der Sicht, sodass die FAA den Piloten die Verwendung dieser Linse untersagt.