Wissenschaftsprojekte mit recycelbarem Material

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Patchwork Idea┃Fabric Scraps┃ Quilting projects #HandyMum​
Video: Patchwork Idea┃Fabric Scraps┃ Quilting projects #HandyMum​

Inhalt

Recycling klassifiziert, verarbeitet und wandelt weggeworfene Materialien - Zeitungen, Kunststoffe, Aluminiumdosen und Büropapier - in Rohstoffe um. Diese Materialien werden verwendet, um neue Dinge herzustellen. Eltern und Lehrer können recycelbare Gegenstände in Projekten verwenden, um verschiedene Prinzipien zu demonstrieren und Experimente durchzuführen, um den Wert des Recyclings zu fördern.

Der Ozean in einer Flasche

Eltern jüngerer Kinder können wissenschaftliche Konzepte wie Dichte einführen, indem sie leere Plastikflaschen recyceln. Um einen in sich geschlossenen Ozean zu schaffen, füllen Sie eine 3/4 Flasche mit Wasser und blauer Lebensmittelfarbe. Um die Umgebung interessanter zu gestalten, fügen Sie kleine Gegenstände hinzu, die sich rund um das Haus befinden, z. B. Muscheln, Flaschenverschlüsse, Glitzer oder Steine. Füllen Sie den Rest der Flasche mit Öl und ziehen Sie den Deckel fest an. Lassen Sie das Kind für das Experiment den Ozean schütteln, um Wellen zu erzeugen. Bitten Sie ihn dann, es zu halten und zu beobachten, was mit Öl, Wasser und anderen Gegenständen passiert. Bestimmen Sie, welche Gegenstände schneller und welche langsamer sinken oder welche mehr und weniger dicht sind.


DNA-Modell

Hochschullehrer können den Schülern helfen, die Grundstrukturen der DNA-Doppelhelix zu verstehen, indem sie ein dreidimensionales Modell mit recycelbaren Materialien wie Aluminiumdosen und Plastikflaschen erstellen. Diese Art von Projekt weckt nicht nur das Interesse der Schüler, sondern fördert auch die Teamarbeit und die Erforschung der Eigenschaften der verwendeten Materialien. Durch die Erstellung eines dreidimensionalen Modells können die Schüler die DNA-Replikation und die räumliche Beziehung der Komponenten dieses Moleküls besser verstehen.

Hausgemachtes Papier

Ausbilder für frühkindliche Bildung können die Herstellung von recyceltem Zeitungspapier als Teil des naturwissenschaftlichen Lehrplans einbeziehen. Dieses Projekt lehrt den Wert der Erhaltung der Waldressourcen durch Wiederverwendung und Recycling. Um das Papier zu erstellen, müssen die Schüler die Zeitung in eine Mischung aus einem Teil Kleber und einem Teil Wasser tauchen. Die Schüler gießen diese feuchte Masse dann auf eine Leinwand, um sie zu formen und das überschüssige Wasser zu pressen. Nachdem sie es über Nacht trocknen lassen, können sie das recycelte Papier zum Malen und Schreiben wiederverwenden.


Kompostierung

Bei der Kompostierung werden Speisereste und geschnittene Gartenblätter wiederverwendet, die zersetzt werden, um den Boden nährstoffreich für ein gesundes Pflanzenwachstum zu machen. Um einen Komposthaufen zu erstellen, muss eine richtige Mischung aus Luft, Feuchtigkeit, Kohlenstoff (trockene Blätter und Zweige) und Stickstoff (Gras- und Speisereste) vorhanden sein. Eltern können Kompostierungsprojekte durchführen, um Kinder in die Wiederverwendung von Lebensmitteln einzubeziehen. Lehrer können Kompost verwenden, um die natürliche Zersetzung und den Lebenszyklus zu veranschaulichen.

Zinntelefone

Eltern können ihren Kindern helfen, Geräusche und Vibrationen zu verstehen, indem sie Telefone aus recycelten Dosen herstellen, die durch eine Schnur verbunden sind. Der Elternteil kann das Telefon halten, während das Kind geht, bis die Schnur gespannt ist. Sie telefonieren abwechselnd, während der andere die Dose an sein Ohr hält. Variieren Sie die Länge der Saite und die Umgebung (drinnen und draußen), um festzustellen, wie sie sich auf Schall und Vibration auswirkt.

Biom in einer Tasche

Um über Pflanzenwachstum und Artenvielfalt zu unterrichten, können Schullehrer den Schülern helfen, mithilfe von recycelten Sodaflaschen, Samen, Reißverschlusstaschen, Kieselsteinen und Blumenerde Biome zu schaffen - ökologische Gemeinschaften wie Tropenwälder, Grasland oder Wüsten. Mit der unteren Hälfte der Sodaflaschen können die Schüler etwa 1 cm Kieselsteine ​​und 2,5 cm Blumenerde entsorgen. Dann pflanzen sie die Samen, gießen den Boden und legen ihre Biome in versiegelte Beutel, die an einem sonnigen Ort platziert werden müssen. Da das Biom eine geschlossene Umgebung ist, können die Schüler Kondensation, Niederschlag und Verdunstung beobachten und experimentieren, indem sie die Menge an Feuchtigkeit und Sonnenlicht variieren.


Der Bauch kann ein Problembereich für diejenigen ein, die ich in Form bringen wollen, e aber nie chaffen, Begeiterung in die gewünchten Ergebnie zu verwandeln. "Pneuzinho" it der A...

Braintorming it eine beliebte Methode zur Generierung von Gruppenideen. Der Proze beinhaltet eine Gruppe, die zuammenarbeitet und Ideen aufwirft. Anchließend bewerten, ergänzen oder lehnen d...

Beliebt Auf Dem Portal