Inhalt
Die meisten Bestecke haben einige Symbole, die sie durch ein genaues Auge oder eine Lupe identifizieren können, insbesondere wenn Sie den richtigen Ort kennen, um nach ihnen zu suchen. Wenn Sie wissen möchten, welche Art von Silber oder Edelstahl Sie zu Hause haben, müssen Sie wissen, wie man diese Symbole liest. Sammler interessieren sich normalerweise mehr für echtes Silber, da es wertvoller ist als die meisten rostfreien Silberwaren.
Schritt 1
Überprüfen Sie die Rückseite des Bestecks. Suchen Sie nach Sterlingsilber-Symbolen. Viele haben offizielle Symbole, können aber beispielsweise als ".925" angezeigt werden. Dieses Symbol zeigt, dass Silber echt ist, aber es ist immer noch Silber. Einige können mit .900 markiert werden. oder .800. Andere haben nur Symbole von England (drei verschiedene) und sind echtes Silber.
Schritt 2
Lesen Sie die Symbole. Überprüfen Sie die Metallplatte auf Markierungen. Einige versilberte Bestecke oder Silberbestecke haben zusätzliches Laub oder A-1-Laub. Dies gilt für gekleidetes Besteck, nicht für echtes Besteck. Aus diesem Grund nutzt sich dieses plattierte Metall bei intensiver Verwendung von Besteck ab. Viele Bestecke haben das alte Muster und das Set dieser Stücke kann zu einer Sammlung werden, insbesondere wenn es sich um ein geerbtes Besteckset handelt.
Schritt 3
Suchen Sie nach passenden Symbolen. Schauen Sie sich die Rückseite des Bestecks für die Marke Rogers an. Die meisten Rogers sind Silberbesteck, egal was sonst noch auf dem Besteck steht. Manchmal ist das Symbol ein Namensmuster, eine dreiflügelige Nachricht oder nur das Akronym A-1. Diese sind alle mit Silber oder Silber überzogen.
Schritt 4
Kennen Sie die Unterschiede der Symbole. Achten Sie auf die Edelstahlsymbole. Edelstahl ist nicht mit Silber oder echtem Silber beschichtet, sondern mit Edelstahl. Dieses Material ist heutzutage das am häufigsten verwendete Besteck im Alltag, aber es war bis 1960 nicht üblich, es zu verwenden.
Schritt 5
Suchen Sie an mehreren Stellen nach diesen Symbolen. Schauen Sie sich die verschiedenen Bereiche auf der Besteckoberfläche genau an. Bei vergoldetem Besteck verschwinden diese Markierungen eher. Die Symbole können sich auch auf der Messerklinge oder an der Spitze der Gabel befinden. Die Symbole aus echtem Silber befinden sich normalerweise an dem Teil, an dem das Besteck gehalten wird ("Griffe"), da sich die Edelstahlmarkierung normalerweise an der flachen Klinge befindet, da sie aus zwei Teilen besteht.