Mein Deckenventilator macht Geräusche, funktioniert aber nicht

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Kann 2024
Anonim
Mein Deckenventilator macht Geräusche, funktioniert aber nicht - Leben
Mein Deckenventilator macht Geräusche, funktioniert aber nicht - Leben

Inhalt

Deckenventilatormotoren verwenden zwei Lager, um die Propeller zu starten und zu bewegen. Das Startlager hat einen Kondensator, um elektrische Energie zum Motor zu drücken, um die Propellerbewegung zu starten. Der Kondensator kann als Batterie betrachtet werden, die Strom speichert, um dem Motor einen zusätzlichen Schub zu verleihen. Ein defekter Kondensator kann zum Brummen des Motors führen, dreht jedoch die Propeller nicht. Einige einfache Tests können feststellen, ob der Kondensator ausgetauscht werden muss oder ob der gesamte Lüftermotor defekt ist.

Testen

Schritt 1

Schalten Sie den Schalter aus, der den Deckenventilator mit Strom versorgt. Die meisten von ihnen haben zwei Schalter am Lüfter. Stellen Sie sicher, dass es ausgeschaltet ist.

Schritt 2

Schalten Sie gegebenenfalls die Deckenventilatorleuchte ein. Wenn das Licht aufleuchtet, bedeutet dies, dass genügend Energie den Lüfter erreicht. Wenn das Licht nicht aufleuchtet, überprüfen Sie die Sicherung oder den Leistungsschalterkasten. Ersetzen Sie die Sicherung oder setzen Sie den Leistungsschalter zurück und testen Sie ihn erneut. Wenn die Sicherung erneut durchbrennt oder der Leistungsschalter auslöst, liegt ein ernstes elektrisches Problem in der Lüfterverkabelung vor. Wenden Sie sich an einen zugelassenen Elektriker, um das Problem zu beheben. Wenn dies nicht das Problem ist, fahren Sie mit Schritt 3 fort.


Schritt 3

Drehen Sie die Lüfterblätter von Hand, ohne dass der Lüfter mit Strom versorgt wird. Wenn sich die Propeller nicht frei drehen und Widerstand bieten oder wenn Sie ein Knarren hören, sind die Lager im Lüfter defekt. In vielen Fällen kann es äußerst schwierig sein, sie zu ersetzen.

Schritt 4

Schalten Sie den Lüftermotor ein. Während der Motor summt, drehen Sie die Propeller schnell im Uhrzeigersinn. Der Motor macht beide eins: Die Propeller drehen sich schneller und starten oder sie werden langsamer, weil sie sich in die entgegengesetzte Richtung zum Lüfterschalter drehen. Jedes dieser Ergebnisse belegt, dass der Lüfterkondensator ausgetauscht werden muss.

Kondensatorwechsel

Schritt 1

Trennen Sie den Stromkreis, der den Deckenventilator mit Strom versorgt.

Schritt 2

Entfernen Sie die Propeller gemäß der Montageanleitung des Herstellers von der Deckenventilatorhalterung.

Schritt 3

Ziehen Sie das Beleuchtungsset aus der Deckenhalterung. Trennen Sie die Stecker von der elektrischen Verkabelung. Schrauben Sie die zentrale Halterung des Lüfters ab und legen Sie das Innere der elektrischen Anschlüsse und den Startkondensator des Lüfters frei. Der Kondensator muss rund oder quadratisch sein. Zwei Drähte kommen aus dem Kondensator und verbinden sich mit dem Lüftermotor. Beachten Sie die Farben der Drähte und Stecker.


Schritt 4

Trennen Sie die Kondensatorkabel. Installieren Sie den neuen Kondensator an den Motorkabeln und drehen Sie die beiden separaten Kabelpaare zusammen mit der Kabelzange gemäß Schritt 3. Decken Sie das Ende der Kabel mit den mit einer Kappe versehenen Steckern ab.

Schritt 5

Bringen Sie die Stützabdeckung wieder an. Installieren Sie das elektrische Kit und die Propeller. Schalte den Strom an. Testen Sie das Beleuchtungsset. Starten Sie den Lüftermotor. Wenn es immer noch summt, liegt das Problem beim Motor und muss ersetzt werden.

So verwenden Sie Opalescence PF

Louise Ward

Kann 2024

Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage der American Academy of Cometic Dentitry lautet die häufigte Antwort auf die Frage: "Wa möchten ie am liebten verbeern?" it &qu...

Da Ertellen einer Anzeige zum Anbieten eine Job it nicht wie da Ertellen von Anzeigen für potenzielle Kunden. Die bedeutet, da ie Ihre Leer anziehen, erziehen und ihre Aufmerkamkeit erlangen m...

Seitenwahl