Inhalt
Eine thermische Verbrennung ist jede Art von Verbrennung, die durch Hitze oder Feuer entsteht. Von allen Arten von Verbrennungsverletzungen sind diese die häufigsten. In der Küche kommt es häufig zu thermischen Verbrennungen im Haushalt, und einer der häufigsten Schuldigen ist heißes Öl. Dies kann während des Kochens auf Ihre Hand verschüttet oder gespritzt werden, was zu einer Ölverbrennung führen kann, die leicht oder schwer sein kann, je nachdem, wie sie auf Ihre Haut trifft und ob sie zu heiß ist. In jedem Fall müssen Sie die folgenden Erste-Hilfe-Schritte ausführen, um Verbrennungen an Ihrer Hand zu behandeln.
Schritt 1
Entfernen Sie alle Ringe, Armbänder oder Uhren. Sie können mit heißem Öl bespritzt werden und weiter verbrennen. Verhindern Sie, dass sich das heiße Öl auf andere Hautpartien ausbreitet.
Schritt 2
Waschen Sie die Verbrennung sofort mit kaltem Wasser, um die heißen Ölreste von Ihrer Haut zu entfernen. Waschen Sie Ihre Haut etwa 15 Minuten lang weiter. Möglicherweise müssen Sie die Verbrennung lange Zeit von Ihrer Hand waschen, wenn das Öl nicht abkühlt.
Schritt 3
Machen Sie eine kalte Kompresse, indem Sie ein sauberes Tuch in kaltes Wasser legen und es auswringen, bis es feucht ist. Wenden Sie dann die kalte Kompresse auf die Verbrennung an Ihrer Hand an. Dies wird die Schmerzen ein wenig lindern. Halten Sie die Verbrennungen feucht, indem Sie vorsichtig eine bestimmte Creme oder Lotion für diese Art von Verletzung auftragen.
Schritt 4
Wickeln Sie Ihre Verbrennung in einen Verband oder ein sauberes Tuch, um weitere Reizungen und mögliche Verletzungen zu vermeiden.
Schritt 5
Nehmen Sie ein Schmerzmittel, das in einer Apotheke verkauft wird, wenn Sie Schmerzen durch die Ölverbrennung verspüren.