Pflanzen mit dem Mondzyklus

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Mondgärtnern: Was bringt Gärtnern nach Mondphasen? Und wie funktioniert es? | MDR Garten
Video: Mondgärtnern: Was bringt Gärtnern nach Mondphasen? Und wie funktioniert es? | MDR Garten

Inhalt

Das Anpflanzen nach dem Mondzyklus ist eine Möglichkeit, gesunde Ernten zu produzieren und die Gärten das ganze Jahr über natürlich und schön zu halten. Der Einfluss des Mondes auf den Wasserstand der Erde, wie wir ihn in den Ozeanen sehen, beeinflusst alles auf dem Planeten, einschließlich der Atmosphäre, Pflanzen, Tiere und der gesamten Biosphäre. Durch die Anpflanzung nach den Mondphasen können wir den erforderlichen Wasserbedarf für unsere Plantagen sowie die besten Pflanzzeiten bestimmen.


Anweisungen

Machen Sie eine schöne Ernte, indem Sie die Mondphasen nutzen (Visage / Stockbyte / Getty Images)
  1. Kaufen Sie einen Mondkalender und machen Sie sich mit den Bedingungen vertraut. Beobachten Sie das Mondlicht und positionieren Sie Ihren eigenen Körper entsprechend den Mondzyklen. Bald werden die Pflanzsaison, die Pflege des Gartens und ihre Gesundheit entsprechend den Mondphasen Gewohnheiten sein.

  2. Bereiten Sie Ihren Boden für die Bepflanzung vor, indem Sie Ihren eigenen Kompost herstellen oder Dünger von einem örtlichen Landwirt oder Geschäft kaufen und auf den Boden auftragen. Sie sollten den Boden im frühen Herbst vorbereiten, wenn sich der Mond in der abnehmenden Phase befindet und den Boden im Winter mit Dünger belassen und im Frühjahr eine perfekte Fläche für die Bepflanzung schaffen.


  3. Fügen Sie Ihrem Boden Bio-Streu hinzu, wann immer dies möglich ist, wenn Ihr Boden zu viel Sonnenlicht erhält. Leichtere Böden enthalten weniger Bakterien, die die Befruchtung schädigen und Ihre Pflanzen nicht sehr gut inkubieren. Je weniger Licht, desto besser.

  4. Finden Sie die beste Phase des Mondes für Ihre Kultivierung. Pflanzen, die das ganze Jahr über auf der Erde wachsen, sollten in der Saison nahe dem Vollmond auf dem Halbmond oder abnehmenden Mond gepflanzt werden. Pflanzen mit Wurzeln sollten direkt nach dem Vollmond gepflanzt werden.

  5. Planen Sie Ihren Garten jeden Tag eine Stunde vor oder nach dem Mondaufgang oder nach Sonnenuntergang. Zum Beispiel gedeihen Samen auf heißem Boden. Wenn Sie sie also am Nachmittag vor dem Mondaufgang pflanzen, schaffen Sie eine perfekte Umgebung, in der Ihre Samen blühen können. Überprüfen Sie Ihren Mondkalender auf bestimmte Zeiten.


  6. Können Ihre Pflanzen in den Morgenstunden auf dem blassen Mond schwinden, wenn der Wasserspiegel sinkt. Dadurch wird der Wasserverlust der Anlage minimiert. Die Pfropfung hingegen sollte auf dem Neumond durchgeführt werden, wenn die Pflanzen mit Wasser gefüllt sind, was eine einfachere Pfropfbehandlung ermöglicht.

Was du brauchst

  • Mondkalender
  • Dünger
  • Pflanzen und Samen
  • Gartenschere

Dyhidroe it eine Form der Hautreizung, die an Händen, Füßen oder beiden auftritt. E it auch al dyhidrotiche Ekzem bekannt. Wenn ie eine Dyhidroe entwickeln, bilden ich mit Flüigkei...

Arten von ägyptischen Gräbern

Charles Brown

November 2024

Mehr al 3.000 Jahre alte ägyptiche Gräber owie Werkzeuge ind effizienter geworden, und neue Architekturtrategien wurden entdeckt und umgeetzt. Abhängig vom tatu der Peron in der ozialen...

Wahl Der Leser