Verschiedene Stadien von Spinnenbissen

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
9 der fiesesten Spinnen der Welt
Video: 9 der fiesesten Spinnen der Welt

Inhalt

Der bloße Gedanke, von einer Spinne gebissen zu werden, macht vielen Menschen bereits Angst. Obwohl die Bisse von sehr leicht bis sehr ernst und giftig variieren, greifen Spinnen normalerweise nur an, wenn sie sich bedroht fühlen. Der Grund zur Besorgnis über einen Spinnenbiss hängt von der möglichen allergischen Reaktion einer Person ab oder davon, ob es sich bei der beißenden Spinne um eine gefährliche Art handelt, z. B. eine schwarze Witwe oder eine braune Spinne. Wie bei vielen Bissen oder Bissen durchläuft die gereizte Haut die Läsion, bis sie heilt. Bei Spinnenbissen wie der braunen Spinne kann dieser Vorgang sehr schwierig und manchmal schwer zu beobachten sein.

Erste Symptome

Einmal gebissen, hat die Person den Unfall möglicherweise nicht bemerkt. Wenn etwas gefühlt wird, ist es normalerweise nur ein brennendes Gefühl. Anschließend können an der Stelle des Bisses Blasen zusammen mit einer Schwellung um ihn herum auftreten. Mit der Zeit nimmt die Schwellung zu, ebenso wie der Schmerz. In einigen seltenen Fällen kann sich eine gebissene Person zu diesem Zeitpunkt unruhig fühlen oder Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit, Erbrechen oder sogar einen Schock bekommen. Die Eigenschaften des Bisses im Laufe der Zeit zeigen rote, weiße und blaue Marken.


Fortschreiten

Wenn das Gift der Spinne nach dem Biss wirksam wird, beginnt die Bissstelle eine sehr schmerzhafte tiefe Wunde zu entwickeln. Das Gift, das anfänglich die Reizung und Schwellung des Gewebes verursachte, verursacht auch Nekrose (Tod oder Gewebe). Die Wunde kann ein tiefes Loch in der Haut öffnen und abhängig von der Menge des injizierten Giftes eine sehr schwere Wunde verursachen, deren Größe variiert.

Heilung

Das Ergebnis eines braunen Spinnenbisses kann aufgrund der Schädigung der Haut psychisch traumatisch sein. Die abgestorbene Haut, die beim Biss an Ort und Stelle bleibt, beginnt sich zu lösen. Dieser Bereich bleibt wund und ist je nach Schweregrad anfällig für Infektionen und andere sekundäre Probleme. Die Heilung kann zwischen einer Woche und acht Wochen dauern.

Narbe

In einigen Fällen kann es je nach Schwere des Spinnenbisses zu Narbenbildung kommen, wenn die Auswirkungen des Bisses verheilt sind. In einigen schwerwiegenderen Fällen, in denen eine Operation erforderlich ist, kann eine Narbenbildung auch auf die Behandlung des Bisses zurückzuführen sein.


Die Probleme des Nadelwaldes

Louise Ward

November 2024

Nadelwälder bedecken fat 15% der Erdoberfläche. ie ertrecken ich durch ein Gebiet, da die nördliche Hemiphäre umfat, durch Nordamerika, Europa und Aien, üdlich der Tundra, und...

Da Immunytem it uner icherheitnetz gegen Keime und Viren. Diee komplexe Verteidigungytem oll un am Leben erhalten. Wenn wir die nicht tun würden, würden wir chnell terben, weil Bakterien und...

Interessante Beiträge