Inhalt
Viele Chefs möchten nicht die Aufmerksamkeit ihrer Mitarbeiter auf sich ziehen, und diejenigen, die dies tun, sind in der Regel nicht sehr effektiv. Das Schimpfen Ihrer Mitarbeiter muss auf konstruktive Weise erfolgen, sonst werden sie Sie anmachen und es liegt ein Problem der Ungehorsamkeit an Ihren Händen vor. Unglückliche Mitarbeiter sind nicht sehr produktiv, daher liegt es in Ihrem Interesse, sie konstruktiv zu schelten.
Schritt 1
Rufen Sie Ihren Mitarbeiter diskret in Ihrem Büro oder an einem anderen reservierten Ort an. Es ist am besten, Ihren Mitarbeiter in Privatsphäre zu tadeln, nicht vor seinen Mitarbeitern. Versuche keine Szene zu machen, wenn ich ihn bitte, mit dir zu sprechen. Manchmal ist das Senden einer E-Mail eine gute Strategie.
Schritt 2
Verwenden Sie positive Worte und beschuldigen Sie ihn nicht. Anstatt zu sagen "Sie haben die Berichte nicht rechtzeitig erstellt und ich habe wegen Ihnen Probleme mit dem Manager", sagen Sie etwas wie "Ich wünschte, Sie könnten Ihre Arbeit beim nächsten Mal pünktlich erledigen. Immer wenn jemand zu spät kommt." wird das ganze Team verletzt und die hochrangigen Chefs werden wütend ".
Schritt 3
Schlagen Sie Möglichkeiten für Ihre Mitarbeiter vor, um ihr Verhalten in Zukunft zu verbessern. Sagen Sie ihm immer, dass Sie besser werden können, ohne Ihre Arbeit hinter sich zu lassen. Versuchen Sie beispielsweise, ihm etwas zu sagen wie "Ich mochte die Art und Weise, wie Sie andere Mitarbeiter für dieses Projekt motiviert haben, aber denken Sie daran, auch als Team zu arbeiten". Dies ist bei konstruktiven Korrekturen wichtig, was auch für Schritt 2 gilt.
Schritt 4
Geben Sie ihm die Gelegenheit, seine Seite der Geschichte zu erzählen. Sie müssen Ihr Urteil zu diesem Zeitpunkt verwenden; Wenn der Job in der Vergangenheit Ausreden gemacht hat, geben Sie dem, was er sagt, nicht so viel Anerkennung und behalten Sie ihn im Auge, um ihn auf dem Laufenden zu halten. Wenn einer Ihrer besten Mitarbeiter auf den Ball tritt und einen guten Grund dafür hat, gehen Sie nicht zu hart mit ihm um.
Schritt 5
Schließen Sie mit einer positiven Note. Danke ihm, dass er mit dir gesprochen hat und erwähne etwas Gutes, das er kürzlich getan hat. Dies wirkt Wunder, um die Moral zu verbessern und die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Sie erneut beschimpft werden müssen.