Inhalt
Ein Mangel an persönlicher Hygiene kann Probleme wie Mundgeruch und einen unangenehmen Körpergeruch verursachen. Diese Bedrängnisse erschweren die Sozialisation, das Selbstvertrauen gegenüber Fremden und können sogar Ihre Aussichten bei der Arbeit beeinträchtigen. Die Entwicklung einer grundlegenden Routine für die persönliche Hygiene erfordert nur wenig Organisation und hilft, Vertrauen aufzubauen. Es ist eine gute Möglichkeit für jemanden, der an Depressionen leidet, eine tägliche Struktur aufzubauen und gleichzeitig eine gute Ernährung zu fördern. Grundlegende Pflege des Aussehens besteht darin, nur einfache Produkte zu verwenden, für alle zugänglich zu sein und den Vorteil zu haben, dass Sie sich besser fühlen.
Gerüche beseitigen
Tägliches Duschen beseitigt viele unangenehme Körpergerüche. Eine Ursache dafür ist die Ansammlung von Sekreten wie Schweiß, die Bakterien und einen schlechten Geruch verursachen. Reinigen Sie beim Baden immer die Genital- und Analbereiche sowie die Achselhöhlen und Füße. Wenn Sie jeden Tag duschen und trotzdem einen schlechten Geruch in Ihren Achselhöhlen riechen, kann dies durch Schweiß auf der Kleidung verursacht werden, die Sie tragen. Wenn sich Bakterien auf der Kleidung ansammeln, stinkt es und das erneute Anziehen verschlimmert das Problem nur. Das tägliche Wechseln der Kleidung vermeidet nicht nur dieses Problem, sondern trägt auch dazu bei, dass der Stoff Ihrer Kleidung länger hält. Körpergeruch ist sozial hemmend, daher fördert ein immer sauberer und frischer Geruch die Vertrauensbildung. Verwenden Sie direkt danach ein mildes Duschgel mit einem angenehmen Geruch und einer Körperlotion, um eine einfache Baderoutine zu entwickeln. Dies bietet ein entspannendes Gefühl und hilft, schlechte Gerüche zu beseitigen.
Gesunder Mund
Die Pflege Ihrer Zähne bekämpft nicht nur Mundgeruch, sondern beugt auch Karies und Zahnschmerzen vor. Grundlegende Mundhygiene besteht darin, Ihre Zähne zweimal täglich zu reinigen. Bauen Sie eine Routine auf, indem Sie mit einer normalen Zahnbürste putzen und einfügen. Für super saubere Zähne und frischen Atem, Zahnseide nachts oder nach den Mahlzeiten und anschließend den Reinigungsprozess mit einem milden Mundwasser durchführen. Frischer Atem ist ein unmittelbarer Vorteil sauberer Zähne. Außerdem kommt es zu einer Verringerung der Plaque und damit zu einem geringeren Risiko für Zahnfleisch- und Zahnprobleme.
Sauberere Haut
Obwohl Hautunreinheiten normalerweise durch die Art und den Zustand der Haut oder der Hormone verursacht werden, hilft es, die Haut sauber zu halten, um sie gesund zu machen. Das Waschen Ihres Gesichts am Morgen und in der Nacht ist der beste Weg, um überschüssiges Fett, Schmutz vom Tag und Make-up zu entfernen. Dies hilft, verstopfte Poren und Mitesser zu vermeiden. Das Waschen Ihres Gesichts mit Reinigungsöl oder Balsam in der Nacht ist beruhigend. Dies ist eine gute Möglichkeit, den Tag zu beenden und die Entspannung vor dem Schlafengehen zu fördern. Es bedeutet auch, dass Ihre Bettwäsche nicht durch Make-up befleckt wird. Die meisten Menschen erkennen, dass das Reinigen ihres Make-ups vor dem Schlafengehen ihre Haut strahlender und frischer hält als zuvor, was das Selbstvertrauen stärkt.
Wohlergehen
Das Üben der grundlegenden persönlichen Hygiene für die Gesundheit beinhaltet nicht das Bombardieren des Körpers mit starken antibakteriellen Präparaten. Zu den einfachen Möglichkeiten, Ihre Haut von Schmutz zu befreien, gehören tägliche Bäder, Reinigung unter den Nägeln und Händewaschen vor dem Essen und nach der Benutzung des Badezimmers. Die Aufrechterhaltung dieser Gewohnheiten verringert das Risiko von Darmproblemen, Hautinfektionen, Erkältungen und Grippe. Dadurch fühlen sich die meisten Menschen das ganze Jahr über gesünder und sind für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem unerlässlich. Wenn Sie Ihre Hände und Ihren Körper mit einer milden Seife waschen, gelangen Bakterien und Viren in den Abfluss, die sonst in Ihr System gelangen würden.