Inhalt
Wenn Ihr Laptop defekt ist oder der LCD-Bildschirm defekt ist, kann er möglicherweise nicht verwendet werden. Die meisten modernen Computer verfügen jedoch über einen Videoanschluss an der Rückseite, über den ein externer Monitor angeschlossen werden kann. Dadurch wird verhindert, dass sich der Laptop in Bewegung befindet und auf eine einzige Stelle beschränkt ist, bis das LCD repariert ist. Der Anschluss eines externen Monitors dauert nur wenige Minuten.
Anweisungen
Verwenden Sie einen externen Monitor, um einen Laptop mit einem kaputten Bildschirm anzuschließen (Laptopbild von Dušan Zidar von Fotolia.com)-
Schalten Sie den Laptop aus und trennen Sie ihn von der Stromquelle.
-
Stellen Sie den externen Monitor neben dem Laptop auf. Stecken Sie das Netzkabel des Monitors in die Steckdose und verbinden Sie das VGA-Kabel des Monitors mit dem VGA-Anschluss des Laptops. Ziehen Sie die Kabelverbindungsschrauben an.
-
Schalten Sie zuerst den Monitor und dann den Laptop ein.
-
Warten Sie etwa 15 Sekunden und drücken Sie dann die Funktionstaste an Ihrem Laptop, um zwischen dem LCD-Bildschirm und dem externen Monitor zu wählen (suchen Sie im Benutzerhandbuch nach der genauen Tastenfolge). Wenn Sie auf vielen Laptops gleichzeitig FN und F6 oder F7 drücken, wechseln Sie zwischen den Bildschirmen. Wenn Sie beispielsweise bei Toshiba-Laptops gleichzeitig FN und F7 drücken, wechseln Sie zwischen den Monitoren.
-
Drücken Sie an Ihrem Laptop die richtige Tastenkombination, bis der Bildschirm des externen Bildschirms sichtbar ist.
-
Lassen Sie das Notebook das Betriebssystem starten. Verwenden Sie den Computer normal, während Sie den externen Monitor als Hauptmonitor verwenden.
Was du brauchst
- Externer Monitor (CRT oder LCD)
- VGA-Monitorkabel