Vor- und Nachteile eines Yorkshire

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
So war der Alltag in der DDR | Geschichte
Video: So war der Alltag in der DDR | Geschichte

Inhalt

Yorkshire Terrier ist eine Hunderasse, die zum ersten Mal im 19. Jahrhundert in Yorkshire, England, hergestellt wurde. Dies geschah, als schottische Arbeiter auf der Suche nach Arbeitsplätzen in die Gemeinde kamen. Diese Arbeiter brachten eine Vielzahl mittelgroßer Terrierhunde mit, die mit maltesischen, Skye-, Black- und Tan-Terrierhunden gekreuzt wurden. Die Züchter züchteten weiterhin die kleinsten Hunde jeder Rasse und erreichten den Yorkshire Terrier. Wenn Sie daran denken, einen Yorkshire-Terrier zu kaufen, ist dies definitiv eine aufregende Zeit für Sie und Ihre Familie. Während es leicht ist, die Vorteile eines solchen Hundes zu erkennen, ist es auch wichtig, die möglichen Nachteile der Rasse zu berücksichtigen.

Persönlichkeit

Yorkshire-Terrier haben unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale. Sie sind sehr liebevoll, fügsam und lassen sich gerne vom Besitzer verwöhnen. In einem Artikel für Your Pure Bred Puppy erwähnt Michelle Welton auch, dass sie sehr lebhaft, neugierig, intelligent und gute Wachhunde sind.


Andere Haustiere

Laut der All About Yorkshire Terriers-Website hat diese Rasse normalerweise keine Probleme mit anderen Haustieren im Haus. Sie neigen dazu, gute Beziehungen zu anderen Hunden aufzubauen und die Kraft größerer Hunde zu erkennen. Die Website warnt die Eigentümer jedoch auch davor, ein Yorkshire mit kleineren Tieren wie Vögeln und Hamstern im Haus allein zu lassen, da der Hundejäger primitiv ist.

Weitere Vorteile

Das Yorkshire muss nicht viel trainieren, und ein täglicher Spaziergang und einige Spiele reichen aus, um Ihre Trainingsbedürfnisse zu befriedigen. Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die Größe der Rasse. Diese Hunde sind klein und nehmen nicht viel Platz ein. Sie können bei Bedarf einfach abgeholt und überall hin mitgenommen werden. Darüber hinaus ist Yorkshire eine gute Option für Allergiker.

Sozialisation

Wenn ein Yorkshire-Hund keine ausreichende Sozialisation hat, mag er möglicherweise keine Fremden und ist sogar aggressiv und herrisch gegenüber anderen Hunden. Laut dem Dog Breed Info Center kann der Hund anspruchsvoll und hartnäckig werden und "das Haus übernehmen", wenn sein Besitzer ihn übermäßig wie ein Baby behandelt oder nicht die Führung übernimmt darüber. Darüber hinaus neigen diese Hunde dazu, viel zu bellen, wenn sie nicht schon in jungen Jahren richtig trainiert werden, was als Alarm dient, wenn sich jemand dem Haus nähert.


Gesundheit und Schwächen

Hunde dieser Rasse wiegen zwischen einem und drei Kilo und sind zwischen 18 und 23 cm groß. Aufgrund ihrer geringen Größe sind diese Hunde zerbrechlich und erfordern besondere Sorgfalt, insbesondere beim Transport oder bei der Handhabung. Yorkshire-Terrier sollten bei Spaziergängen immer an der Leine geführt werden. Diese Rasse kann eine Reihe von gesundheitlichen Problemen haben, darunter Hüft- und Gelenkprobleme, schlechte Verdauung, Hohlräume und Knochenbrüche.

Andere Nachteile

Es kann schwierig sein, Yorkshires zu trainieren, um ihre Bedürfnisse an einem bestimmten Ort zu erfüllen, aber mit Geduld und der richtigen Ausbildung lernen sie am Ende. Diese Hunde sollten häufig gebürstet werden, und Sie sollten nur in Betracht ziehen, einen zu haben, wenn Sie bereit sind, Zeit damit zu verbringen, ihn zu bürsten und zu pflegen. Schließlich ist diese Rasse nicht für Familien mit kleinen Kindern geeignet, da sie sich möglicherweise von einem Kinderspiel überfordert fühlen, was den Hund gestresst machen kann.

Baumaftflecken können auftreten, wenn ie im Urlaub campen oder einen Weihnachtbaum fällen. Wenn Ihre Kleidung beonder böe it, müen ie keinen teuren Fleckenentferner kaufen. Verwend...

Beim Buchbinden wird mit der Pree Druck auf da fertige tück augeübt, nachdem alle Teile zuammengefügt wurden - ozuagen der letzte chliff. Obwohl eine improviierte haugemachte Pree mit g...

Beliebt