Inhalt
Forstwirtschaft ist die Praxis, einen Wald ganz oder teilweise zu pflegen und zu pflegen. Diese Praxis ist eine Erweiterung der Untersuchung der Wälder, die als Sylvologie bekannt ist. Die Forstwirtschaft kann Aktivitäten wie das Pflanzen und Regenerieren von Bäumen und Baumgruppen über einen langen Zeitraum umfassen. Es kann auch umfassendere Aktivitäten wie Wiederaufforstung und Überwachung umfassen. Der Hauptpunkt der Forstwirtschaft ist die Erhaltung der Waldlebensräume, sie kann jedoch auch für Erntezwecke verwendet werden.
Schneidsysteme reinigen
Diese Art von System ist die einfachste und effizienteste Methode der Forstwirtschaft. Der Grund dafür, dass es so einfach und effizient ist, liegt in der Tatsache, dass während der Wiederaufforstung Bäume in Reihen gepflanzt und gleichmäßig verteilt werden. Dies trägt zu einer einfacheren Kontrolle des Waldes bei und senkt die Wartungskosten. Der Nachteil dieser Art von Forstsystem ist, dass es nicht wie ein natürlicher Wald aussieht. Einige Wissenschaftler glauben, dass Symmetrie und unnatürliche Konfiguration tatsächlich gegen die Ökologie des Gebiets wirken können, insbesondere im Hinblick auf das Tierleben.
Rückhaltesysteme
Rückhaltesysteme sollen die natürliche Ökologie eines Standardwaldes nachahmen. Bestimmte Aspekte wie große Ablagerungen und ungleichmäßige Abstände zwischen den Pflanzen bleiben für ein natürlicheres Gefühl erhalten. Das natürliche Wachstum des Waldes unterbricht auch nicht den ökologischen Fluss des erhaltenen Gebiets. Diese Art von Forstsystem hat jedoch Nachteile. Da das Ziel darin besteht, den Wald so natürlich wie möglich zu gestalten, erschwert dies die Pflege erheblich. Das Erstellen eines natürlichen Flusses ist kompliziert, und wenn dies nicht erreicht wird, kann der Fehler die Ökologie des Standorts stärker als erwartet stören.
Baumsamen-System
Diese Art von System ist dem sauber geschnittenen Forstsystem sehr ähnlich. Der Unterschied besteht darin, dass die Samen in verschiedenen Sorten genetisch manipuliert werden können. Dies ist ein äußerst nützliches Merkmal, insbesondere für Pflanzen, die aus einem natürlichen ökologischen Kreislauf nur schwer zu züchten sind. Ein bestimmter Baum oder Strauch kann geschaffen werden, um mehr Samen zu produzieren oder um die betreffende Umwelt zu tolerieren. Der Nachteil dieses Systemtyps besteht darin, dass die Implementierungskosten hoch sind. Es wird auch von Wissenschaftlern mit Skepsis und aus gutem Grund gesehen, da niemand die Auswirkungen vorhersagen kann, die die modifizierte Pflanze auf die Umwelt haben wird.
Schattenschutzsysteme
Dies ist ein komplexes Waldbausystem zum Pflanzen und Pflegen von Böden, das Pflanzen vor Umwelt und Bodenerosion schützt. Bei richtiger Ausführung wird das Pflanzenleben zugewiesen, um es vor bestimmten Wetterbedingungen wie Frost oder Trockenheit zu schützen. Pflanzen sind auch so organisiert, dass Bodenerosion verhindert wird, wenn Regen ein erschwerender Faktor ist. Der Nachteil dieser Art von System ist, dass es sehr komplex und schwierig zu warten ist. Aufgrund dieser Schwierigkeit kann dies zu höheren Kosten für die Implementierung des Systems führen.