Inhalt
Ohne die Möglichkeit, die Hände wie ein Fußballspieler zu benutzen, bietet das Treten die Möglichkeit, den Ball für ein Dribbeln, einen Pass oder einen Schuss voranzutreiben. Je mehr Arten von Tritten du beherrschst, desto mehr Waffen hast du während eines Spiels. Spieler wie David Beckham von LA Galaxy haben ihre Karriere aufgebaut, indem sie Tritte geübt haben, um im Handumdrehen einen Pass von 36 m oder mehr zu erreichen. Sie können gegen eine Wand arbeiten, mit einer Maschine, die die Bälle schießt, oder mit einem Freund, um verschiedene Arten von Tritten zu üben.
Kick kick
Der Kick Kick oder innerhalb des Fußes ermöglicht es, einen hochpräzisen Kurzpass an einen Teamkollegen zu senden. Spieler verwenden diesen Pass in 70% der Spiele, schreibt Jin Wang, Koordinator für Trainingsinformationen an der Kennesaw State University, Georgia, in seinem Buch "Football Made Easy". Schlagen Sie mit der Innenseite Ihres Fußes auf die Mittellinie des Balls, treten Sie senkrecht und verwenden Sie Ihren Fuß fast wie einen Golfschläger.
Treten Sie mit dem Spann
Dieser Stil hängt von der Oberseite Ihres Fußes ab, auch "die Schlaufen" genannt. Der Ristkick wird hauptsächlich zum Versuch eines Tores verwendet und besteht darin, direkt auf den Ball zu rennen, den Stützfuß daneben zu stellen und das Bein zu schwingen, indem Sie schnell nach vorne treten. Schlagen Sie den Ball mit dem oberen Teil und halten Sie Ihre Knöchel fest.
Bei Anfängern kann der Ristkick ungenau sein, daher ist ein schneller Pass oft die beste Wahl, so Trainer Alan Hargreaves in "Football Training Skills and Strategies". Long-Pass-Übungen mit einem stationären Partner und einem späteren in Bewegung können Ihnen dabei helfen, den Kick mit dem Spann auszuführen.
Innenseite
Bei Pässen oder Tritten über große Entfernungen funktioniert dieser Kick gut und bietet mehr Fußkontaktfläche und regelmäßige Kickkontrolle. Laufen Sie in einem Winkel von 45 ° zum Ball, stellen Sie Ihren Stützfuß neben und hinter den Ball, schlagen Sie ihn mit der Innenseite Ihres Spanns und treten Sie mit einer geeigneten Kraft, um Ihr Ziel zu erreichen. Halte deinen Knöchel so fest wie möglich.
Tritt mit der Außenseite
Wenn Sie Ihren Gegner überraschen und täuschen möchten, was viel besser ist als ein impulsiver Tritt, verwenden Sie die Außenseite Ihres Fußes. Wang sagt, dass dieser Pass eher auf professioneller Ebene verwendet und gemeistert wird. Während es normalerweise als Kurzpass für Teamkollegen in der Nähe verwendet wird, können Sie durch Beherrschen auch den externen Tritt verwenden, um Punkte-, Eck- oder Distanzkicks zu erzielen. Machen Sie einen langen Ansatz und schlagen Sie den Ball mit der Außenseite Ihres Fußes, wobei Sie Ihren Knöchel festhalten.
Schnabel
Während Trainer normalerweise versuchen, junge Spieler von Rüsselkäfern abzuhalten, bieten sie eine andere Möglichkeit, den Ball täuschend zu bewegen. Wenn Sie möchten, dass der Ball für einen Tritt oder Pass eine kurze Strecke zurücklegt, streichen Sie mit einer schnellen Bewegung schnell mit den Zehenspitzen über die Mitte des Balls.
Mit der Ferse
Der Tritt gegen die hintere Ferse erhält Punkte und Stil für seinen Charme und kann genauso effektiv sein wie jeder andere Pass, da der Verteidiger ihn nicht gut sehen kann. In der Tat qualifiziert ein gut platzierter Fersenkick aufgrund seiner Unvorhersehbarkeit eine gute Anzahl von Toren. Führen Sie Ihren Fuß über den Ball und berühren Sie einen Teamkollegen mit Ihrer Ferse.