Inhalt
Laut DERMAdoctor ist Rosacea eine häufige Hauterkrankung, von der jährlich etwa 14 Millionen Amerikaner betroffen sind. Rosacea ist gekennzeichnet durch Rötung im Gesicht, Erröten, Empfindlichkeit und Trockenheit der Haut, gebrochene Blutgefäße und Flecken und wird häufig fälschlicherweise als Akne diagnostiziert. Da es viel mehr Symptome als Akne hat, ist seine Behandlung komplexer. Zinkpyrithion ist ein antibakterielles und antimykotisches Mittel, das bei seiner Behandlung wirksam sein kann.
Schritt 1
Täglich mit einer Zinkpyrithionseife wie der beruhigenden Seife von Dr. Cynthia Bailey duschen, die 2% Zinkpyrithion enthält. Dieses Mittel kann sicher täglich an jedem Körperteil angewendet werden, an dem Symptome von Rosacea auftreten.
Schritt 2
Tragen Sie eine Zinkpyrithion-Salbe auf die betroffenen Stellen auf. Diese Salbe wird ohne Rezept in verschiedenen Intensitäten von 0,25% bis 2% Zinkpyrithion verkauft. Verwenden Sie es gemäß den Verpackungsinformationen.
Schritt 3
Verwenden Sie ein Antischuppenshampoo, das Zinkpyrithion enthält. Kopf- und Schulternshampoos enthalten 0,25% Zinkpyrithion und können daher bei der Behandlung von Rosacea helfen. Antischuppenshampoo kann für die Gesichtsbehandlung zu trocken sein.