Inhalt
Chronisches Nierenversagen (CRF) bei Katzen verursacht einen hohen Phosphorgehalt im Blut Ihrer Katze, da die Nieren keinen überschüssigen Phosphor mehr aus dem System des Tieres ausscheiden können. Dies führt zu einer als sekundäre Hyperphosphatämie bekannten Erkrankung, die zu einer schnelleren Verschlechterung der CNI führt, was zu einem sekundären Hyperparathyreoidismus führen kann. Um diese Probleme zu vermeiden und den Zustand Ihrer Katze mit CNI zu verbessern, müssen Sie ihr bei jeder Mahlzeit Phosphorchelatoren wie Aluminiumhydroxid geben, um die Aufnahme von Phosphor in ihren Darm zu verhindern.
Ohne Titel.
Schritt 1
Bringen Sie Ihre Katze zu einem Tierarzt, um den Phosphorgehalt zu bestimmen. Eine Katze über 4,0 mg / dl benötigt eine Aluminiumhydroxid-Ergänzung in ihrem Futter. Die genaue Menge bestimmt die Dosierung des Phosphor-Chelators, die Sie täglich zu seiner Nahrung hinzufügen sollten.
Schritt 2
Wiegen Sie Ihre Katze mit einer Baby- oder Haustierwaage und notieren Sie die Zahl in Gramm. Wenn ein Tierarzt den Phosphorgehalt Ihrer Katze testet, können Sie ihn auch bitten, das Tier zu wiegen und für Sie aufzuschreiben. Um ein ungefähres Gewicht zu erhalten, halten Sie es in Ihrem Schoß und wiegen Sie auf einer normalen Waage. Subtrahieren Sie Ihr Gewicht von der Summe, um das Gewicht der Katze zu bestimmen.
Schritt 3
Berechnen Sie die Dosierung von Aluminiumhydroxid, die Sie Ihrem Haustier täglich verabreichen, und teilen Sie es in zwei bis drei Mahlzeiten auf. Katzen mit einem Phosphorgehalt zwischen 4,0 mg / dl und 6,0 mg / dl sollten 25 mg pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag gemäß dem umfassenden Leitfaden von Tanya zum chronischen Nierenversagen bei Katzen erhalten. Tanya bei chronischer Niereninsuffizienz bei Katzen). Personen mit einem Gehalt zwischen 6,0 mg / dl und 8,0 mg / dl sollten 50 mg pro Kilo erhalten, und Katzen mit einem Gehalt über 8,0 mg / dl sollten 100 mg pro Kilo Gewicht erhalten.
Schritt 4
Messen Sie die tägliche Dosis an flüssigem oder pulverisiertem Aluminiumhydroxid für den Tag und teilen Sie sie in zwei oder drei Portionen auf, abhängig von der Anzahl der Mahlzeiten, die Ihre Katze tagsüber zu sich nimmt. Nehmen Sie die offenen und leeren Aluminiumhydroxid-Kapseln oder -Tabletten, indem Sie sie auf einem Teller zerkleinern, um die richtige Menge zu messen. Als Referenz enthält 1/4 Teelöffel Pulver 300 mg Aluminiumhydroxid und ein Teelöffel Flüssigkeit (wie Alternagel) enthält 600 mg.
Schritt 5
Mischen Sie das Pulver oder die Flüssigkeit in die Dosenfutter Ihrer Katze. Um die sandige Textur des Pulvers zu reduzieren, fügen Sie dem Essen einen Teelöffel Wasser oder Hühnerbrühe mit niedrigem Natriumgehalt hinzu und lassen Sie es vor dem Servieren zehn Minuten lang ruhen.