Was sind einige der gefährdeten Tiere im Präriebiom?

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 14 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Kann 2024
Anonim
Was sind einige der gefährdeten Tiere im Präriebiom? - Wissenschaft
Was sind einige der gefährdeten Tiere im Präriebiom? - Wissenschaft

Inhalt

Das Endangered Species Act von 1973 gibt diese Klassifizierung einem Tier, das an den meisten Orten, an denen es lebt, vom Aussterben bedroht ist. Im Rahmen dieses Gesetzes führt der US Wildlife and Fish Service eine Liste bedrohter und ausgestorbener Arten von Land- und Wassertieren. Die Liste enthält auch gefährdete Arten aus den USA und dem Ausland.

Präriehund

Präriehunde leben in den Great Plains der USA und im Norden Mexikos. Es gibt fünf Arten, die alle aufgrund der Besiedlung des Menschen an diesem Ort erlegen sind. Der US-amerikanische Fisch- und Wildtierdienst stuft derzeit jedoch nur Cynomys mexicanus, den mexikanischen Präriehund, als gefährdete Art ein. Cynomys parvidens, die bereits als gefährdet eingestuft wurden, wiesen ein bescheidenes Bevölkerungswachstum auf.

Schwarzfußfrettchen

Mustela nigripes, das schwarzbeinige Frettchen, gehört zur Familie der Wiesel. Er isst gerne Präriehunde. Vorerst wusste niemand, ob diese Art ausgestorben war. Es existiert immer noch, ist jedoch nach Angaben des US-amerikanischen Fisch- und Wildtierdienstes vom Aussterben bedroht.


Eule graben

Obwohl die grabende Eule den gesamten Westen der Vereinigten Staaten bis nach Kalifornien abdeckt, lebt sie auch in den Präriehundlöchern in den Great Plains. Die Abnahme der Präriehundkolonien wirkte sich auf sie aus. Kanada betrachtet es laut Nature Canada als gefährdete Art. Die amerikanischen Bundesstaaten Iowa und Minnesota führen es ebenfalls als gefährdet auf, während andere es nach Angaben der Defenders of Wildlife als bedroht oder als besonders besorgniserregend einstufen.

Amerikanischer Berstkäfer

Wenn der amerikanische Grabkäfer ein kleines totes Tier findet, gräbt er ein Loch und begräbt den Körper. In der Vergangenheit wurde dieser Käfer von der Ostküste im Westen und sogar in den Great Plains gefunden, aber er ist von den meisten dieser Orte verschwunden. Niemand kennt den Grund für den Rückgang. Der US-amerikanische Fisch- und Wildtierdienst listet es nun als gefährdete Art auf.

Amerikanischer Kranich

Die Hauptherde amerikanischer Kraniche verbringt den Sommer auf den Wiesen von Saskatchewan und den Winter in Texas. Zu Beginn des laufenden Jahrtausends bestand die Herde nach Angaben des US-amerikanischen Fisch- und Wildtierdienstes nur aus 187 Vögeln. Obwohl in Gefangenschaft gezüchtete Zuchtprogramme funktioniert haben, sind amerikanische Kraniche immer noch eine gefährdete Art.


Australische gefährdete Tiere

Viele australische Beuteltiere in der Prärie sind vom Aussterben bedroht. Ein gutes Beispiel ist laut australischer Regierung eine Beutelmaus namens Sand Dunnart. Ein anderes Beispiel ist der Numbat, ein gestreiftes Tier ähnlich dem Ameisenbär, das sich von Termiten ernährt. Numbat hat die kritische Phase durchlaufen und ist in den letzten Jahren laut den gefährdeten Kreaturen der Erde zahlreicher geworden.

Esel

Equus hemionus, der Esel, hat bereits ein weites Gebiet zentralasiatischer Graslandschaften besetzt. Jetzt existiert es laut der Roten Liste der IUCN nur noch in einigen Gebieten wie der Südmongolei und Nordchina.

Die Totem zeigen Tiere und tiliierte Charaktere, die ich auf Familien, Einzelperonen und die Gemeinchaft im Allgemeinen beziehen. ie wurden traditionell au den höchten Bäumen der Welt, den R...

Meiten landen die Kleidungtücke, die ie nicht mehr tragen, unten in Ihrem Kleiderchrank, bi ie endgültig weggeworfen oder an wohltätige Zwecke gependet werden. Die entchloenten Modefana...

Aktuelle Artikel