Inhalt
Egal, ob Sie einen Anzug geerbt, online gekauft oder als Geschenk erhalten haben, es ist frustrierend, wenn die Ärmel eines gut geschnittenen Kleidungsstücks zu lang sind. Obwohl die Näherin eine hervorragende Reparatur durchführen kann, können professionelle Dienstleistungen sehr teuer sein, was die Reparatur Ihrer eigenen Ärmel zu einer attraktiven Option macht. Mit der richtigen Pflege und Geduld sieht Ihr Mantel so gut wie neu aus und passt perfekt.
Schritt 1
Entfernen Sie vorsichtig den Originalfaden mit einem Abstreifer von der Hülse. Verwenden Sie es auch, um alle Knöpfe zu entfernen, die den Ärmel schmücken. Stecken Sie sie in eine Ihrer Manteltaschen und sichern Sie sie, um sie nicht zu verlieren.
Schritt 2
Messen Sie den Ärmel einer Jacke, die gut zu Ihnen passt. Beachten Sie die Länge des Ärmels, beginnend oben an der Schulter sowie unter der Achselhöhle.
Schritt 3
Messen Sie die Ärmel, die Sie kürzen, und markieren Sie die gewünschte Länge mit einem Stoffmarker. Markieren Sie beide Messungen von der Schulter und die Länge von der Achselhöhle.
Schritt 4
Schneiden Sie die Hülse in einer geraden Linie, so dass die längste Stelle 2,5 cm unter die von Ihnen vorgenommene Markierung fällt. Schneiden Sie den Oberstoff sowie das Futter ab. Stellen Sie sicher, dass der Liner nicht in der Hülse gestapelt ist, damit Sie ihn gleichmäßig schneiden können.
Schritt 5
Drehen Sie den Mantel um. Halten Sie den Außenstoff der Hülse im Futter, damit er nicht im Weg ist.
Schritt 6
Falten Sie das Futter in 2,5 cm, um einen Saum zu schaffen, und nähen Sie den Stoff an der richtigen Stelle mit Nadel und Faden oder einer Nähmaschine für maximale Effizienz. Legen Sie das Futter in den Außenstoff, wenn Sie fertig sind.
Schritt 7
Falten Sie den Oberstoff um 2,5 cm nach hinten und nähen Sie wie ein Saum. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle Stoffe, die mit der Stoffkreide markiert wurden, so verstecken, dass sie auf dem fertigen Ärmel nicht sichtbar sind.
Schritt 8
Nähen Sie das Futter auf den Oberstoff, nachdem Sie die beiden Teile zusammengefügt haben. Dadurch wird verhindert, dass sich das Futter bewegt und sichtbar wird. Wiederholen Sie diese Schritte mit der anderen Hülse.
Schritt 9
Nähen Sie die dekorativen Knöpfe oder Manschettenknöpfe fest, um sie zu sichern, sobald beide Ärmel fertig sind.