Inhalt
Die Jellabiya ist eine traditionelle männliche Tunika, die im gesamten Nahen Osten verwendet wird. Dieses Kleidungsstück besteht aus hellweißem Stoff, der den gesamten Körper vom Hals bis zu den Füßen bedeckt. Darüber hinaus tragen Männer eine bunte Weste darüber. Diese Art von Tunika ist bei Kostümpartys sehr verbreitet, da sie einfach herzustellen ist und wenig genäht werden muss. Tragen Sie auch einen Turban auf Ihrem Kopf, um das Outfit zu vervollständigen.
Schritt 1
Messen Sie den Abstand zwischen Ihren Knöcheln und über Ihren Schultern. Fügen Sie dieser Messung für die Säume 2 cm hinzu. Schneiden Sie zwei Stoffstücke dieser Länge ab und verbinden Sie sie so, dass die rechten Seiten einander zugewandt sind.
Schritt 2
Zeichnen Sie den Umriss der Tunika auf dem Stoff nach, wobei sich die Ärmel von den Schultern erstrecken. Diese Art von Tunika hat offenere Ärmel an den Handgelenken, einen hohen Kragen und die Breite entspricht dem Abstand zwischen den Schultern. Wenn Sie es vorziehen, legen Sie sich mit offenen Armen auf den Stoff und bitten Sie jemanden, die Umrisse Ihres Körpers zu verfolgen.
Schritt 3
Schneiden Sie um die Linie herum und lassen Sie 2 cm mehr übrig, um die Nähte zu machen. Befestigen Sie die beiden Stoffstücke mit schulterlangen Stiften, Ärmeln und Seiten.
Schritt 4
Nähen Sie die Tunika entlang der Stifte und lassen Sie 2 cm zwischen der Naht und den Kanten.
Schritt 5
Stecken Sie einen 2 cm langen Saum an die Unterseite der Tunika. Nähen.
Schritt 6
Entfernen Sie die Tunika, ziehen Sie sie an und ziehen Sie sie über Ihren Kopf. Ergänzen Sie das Kostüm mit einer Weste und einem Turban.