Medikamente zur Behandlung einer E. coli-Harnwegsinfektion bei Hunden

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln | Urologie am Ring
Video: Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln | Urologie am Ring

Inhalt

Viele Hunde fressen einfach das, was sie vor sich haben, was sie für eine Vielzahl von Darmerkrankungen anfällig macht. E.Coli, ein Bakterium, das in rohem Fleisch vorkommt, kann durch die Einnahme von Kot und manchmal sogar der Nahrung selbst auf Hunde übertragen werden. Glücklicherweise gibt es mehrere Lösungen, um Ihren Hund wieder in einen gesunden Zustand zu bringen.


E. coli kann Welpen beeinflussen (Schwarze Welpen Bild von Diter von Fotolia.com)

Cephalexin

Dieses Antibiotikum (bekannt als Keflex) ist mit Penicillin verwandt, wird jedoch bevorzugt verwendet, da es eine größere Bandbreite von Bakterien, einschließlich E. coli, befällt. Die Food and Drug Administration (FDA) genehmigt die Verwendung der Substanz bei Hunden nicht. Trotzdem wird das Medikament häufig von Tierärzten verordnet. Cephalexin wirkt, indem es die Bildung der Zellwand von Bakterien verhindert, wodurch das Immunsystem des Hundes Bakterien ohne größere Komplikationen auslöschen kann. Erbrechen und Durchfall sind häufige Nebenwirkungen, und ein Tierarzt sollte sofort konsultiert werden, wenn diese Phänomene festgestellt werden.

Amoxicillin

Amoxicillin ist das wahrscheinlich häufigste Rezept gegen Infektionen mit E. coli und Harnwegen. Es wird sowohl bei Menschen als auch bei Tieren zur Behandlung derselben Krankheit eingesetzt. Dieses Medikament wirkt am besten bei Bakterien, die zum Überleben Sauerstoff benötigen, wie dies bei E. coli der Fall ist, und verursacht weniger Nebenwirkungen als Cephalexin. Dieses Medikament wird meistens über Hunde mit kaubaren Tabletten verabreicht, was die Wahrscheinlichkeit verringert Typische Nebenwirkungen des Arzneimittels: Erbrechen, Durchfall, erhöhte hepato-enzymatische Spiegel und Hypertoxizität.


Enrofloxacin

Baytril ist der Markenname dieses Antibiotikums. Enrofloxacin gehört zu einer Familie von Arzneimitteln, den sogenannten Fluorchinolonen (wie Ciprofloxacin), die hauptsächlich zur Behandlung von Harnwegsinfektionen und mikrobiellen Infektionen im Harntrakt verwendet werden. Das Medikament wirkt durch die Hemmung der DNA-Synthese in Bakterien, wodurch die Fähigkeit zum Leben und zur Reproduktion von Organismen praktisch blockiert wird. Die Dosen werden normalerweise zusammen mit dem Futter oral aufgenommen und durch das Gewicht des Tieres bestimmt. In schweren Fällen wird das Medikament in Injektionen verabreicht. Dieses Medikament kann negativ mit anderen Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln interagieren. Daher ist es wichtig, Ihren Tierarzt über jegliche Art von Substanz zu informieren, die dem Tier verabreicht wird. Nebenwirkungen sind Durchfall, lose Stuhlgänge, Knorpelschäden und Anfälle. Dieses Arzneimittel sollte nicht an Hunde unter 28 Wochen verabreicht werden.


Die Zwiebeln ind Teil der Pflanzengattung "Allium" und tehen in engem Zuammenhang mit Knoblauch, chnittlauch und Porree. Zwiebeln werden häufig zum Würzen von Lebenmitteln verwende...

Außerhalb der Burgmauern wurden mittelalterliche Kriegmachinen, Trabuco genannt, gebaut, mit denen Felbrocken gegoen wurden. ie verwenden ein Gegengewicht, um da Objekt in der chlinge erheblich z...

Verwaltung Auswählen