Inhalt
Die Zwiebeln sind Teil der Pflanzengattung "Allium" und stehen in engem Zusammenhang mit Knoblauch, Schnittlauch und Porree. Zwiebeln werden häufig zum Würzen von Lebensmitteln verwendet und sind für Hunde giftig. Sie enthalten eine Substanz namens "Organoschwefel", die während der Verdauung unmittelbar vom Magen-Darm-Trakt eines Hundes aufgenommen wird. Sobald diese Substanz in den Blutkreislauf aufgenommen wurde, zerstört sie rote Blutkörperchen, was zu Anämie führen kann.
Eine schwere Anämie kann für Hunde tödlich sein (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
Verhalten
Bevor ein Hund die äußeren Symptome der Krankheit zeigt, kann er Verhaltensänderungen zeigen. Wenn Sie diesen Zustand entwickelt haben, können Sie depressiv oder apathisch werden und zusätzlich schlafen, langsamer bewegen und schwach werden.
Atemwege
Symptome der Atemwege treten auch bei Hunden mit dieser Erkrankung auf. Wenn Ihr Hund es hat, stellen Sie möglicherweise fest, dass es kurzatmig ist. Eine Änderung der Atemfrequenz ist auch möglich, wenn Sie Ihren normalen Puls von 70 auf 120 Schläge pro Minute für einen großen Hund mit einem Gewicht von mehr als 22 kg oder 80 bis 120 Schläge pro Minute für Hunde erhöhen oder verringern 11 und 22 kg und zwischen 90 und 160 bpm für Personen mit einem Gewicht von weniger als 11 kg.
Gastrointestinal
Bei Hunden mit dieser Erkrankung treten häufig gastrointestinale Symptome auf, die zu Durchfall und Erbrechen führen können. Durch Magenschmerzen kann Ihr Hund den Appetit verlieren und das Essen vermeiden.
Andere
Es gibt eine Vielzahl anderer Symptome, die er aufgrund dieses Problems erfahren kann, was durch das Vorhandensein von Blut in seinem Urin bemerkt werden kann, und er kann auch Gelbsucht bekommen. Anzeichen für Gelbsucht sind Gelbfärbung der Augen, des Zahnfleisches und der Haut.