Inhalt
Erfahren Sie, wie Sie einen Ärmel vom Armloch bis zum Handgelenk stricken, wenn Sie keine Nähte an Blusen nähen möchten. Sie müssen sich nicht abmühen, um den Ärmel auch in die Grube zu stecken. Wenn Sie den Ärmel auf diese Weise bearbeiten, kann der zukünftige Benutzer die Kleidung während des Strickens anprobieren und so die richtige Länge sicherstellen. Eine Schulterbluse ist eine gute Option, wenn Sie beim ersten Mal versuchen, einen Ärmel von oben nach unten zu stricken, da die Schulter nicht gebogen werden muss. Wenn Sie wissen, wie man auf der kreisförmigen, doppelspitzen Nadel rund strickt und wie man das Muster eines Ärmels umkehrt, ist diese Technik sehr einfach.
Schritt 1
Drehen Sie die Bluse mit der rechten Seite zu Ihnen. Beginnen Sie in der Mitte einer Achselhöhle. Verwenden Sie die Rundstricknadel und das Garn, um einen Stich zu nähen, indem Sie zwei Punktreihen unter der Achselhöhle stricken. Schieben Sie einen Punkt von einer Seite der Mitte und den zweiten von der anderen Seite auf eine festere Basis. Nehmen Sie weiterhin die erforderliche Anzahl von Punkten um die Grube auf. Platzieren Sie die Punkte gleichmäßig. Markieren Sie das Ende der ersten Reihe mit einem Stück Kontrastfaden.
Schritt 2
Rund stricken, die Arbeit nimmt paarweise ab, wenn das Muster dies erfordert. Die ersten beiden Maschen der Runde stricken. Verringern Sie den Wert, indem Sie die nächsten beiden Maschen auf die rechte Nadel schieben und zusammenstricken. Arbeiten Sie weiter, bis Sie vier Punkte vor dem Ende erreichen. Machen Sie eine weitere Abnahme, indem Sie die nächsten beiden Maschen zusammenstricken. Die letzten beiden Maschen der Runde stricken. Arbeiten Sie die Abnahmen paarweise, wenn Ihr Muster Sie auffordert, abzunehmen. Seine Abnahmen sind symmetrisch und die Punkte müssen zur Mitte "zeigen".
Schritt 3
Probieren Sie die Hülse während der Arbeit aus, um ihre Länge und Passform zu überprüfen. Messen Sie den Ärmel mit einem Maßband, wenn die Person, die das Kleidungsstück verwendet, nicht anwesend ist, um die Länge zu kontrollieren. Arbeiten Sie noch ein paar Runden ab, wenn Sie der Meinung sind, dass der Ärmel am Handgelenk zu breit ist, da er genau dem Muster folgt. Stoppen Sie die abnehmenden Runden, wenn Sie mit der Breite der Hülse zufrieden sind. Wechseln Sie zu Doppelspitznadeln, wenn es einfacher ist, das schmalere Ende der Hülse an weniger Stellen zu bearbeiten.
Schritt 4
Versuchen Sie den Ärmel erneut, um die Länge zu überprüfen, bevor Sie mit der Manschette beginnen. Arbeiten Sie zwei bis sieben Zentimeter Langhantel für einen bequemen Griff.
Schließen Sie die Kante der Manschette in einer Stange ab, wenn Sie sie bereits zum Bearbeiten der Hülse selbst verwendet haben. Der fertige Balken sieht gewellt aus.