Inhalt
Bestenfalls ist das Stricken, das Sie einwickeln, langweilig und schwierig zu verarbeiten. Im schlimmsten Fall kann es das Erscheinungsbild eines Teils, das flach sein sollte, vollständig ruinieren. Der Strickstich ist kürzer und schmaler als der Strumpfstich, sodass sich ein Stück mit mehr Strickstichen auf einer Seite kräuselt. Glücklicherweise können Sie mithilfe verschiedener Techniken verhindern, dass Ihre Arbeit herumrollt.
Schritt 1
Wählen Sie einen anderen Punkt. Eine Karriere im Stricken und eine in Socken zu machen, wird immer den Job ins Rollen bringen. Wenn Sie jedoch alle Stiche beim Stricken oder Stricken und Stricken machen, kann dies nicht passieren. Verwenden Sie ein Muster mit der gleichen Anzahl von Strick- und halben Maschen auf beiden Seiten des Kleidungsstücks, um zu verhindern, dass Ihre Arbeit verdreht wird.
Schritt 2
Fügen Sie dem Teil einen Rahmen hinzu. Machen Sie die ersten und letzten beiden Maschen jeder Reihe beim Stricken oder machen Sie zwei Maschen an jedem Ende. Das Ergebnis dieser Methode variiert je nach Art der Arbeit und des Materials.
Schritt 3
Beenden Sie den Job, wenn Sie fertig sind. Befeuchten Sie das Stück mit warmem Wasser. Schütteln Sie es nicht, um den Filzvorgang nicht zu starten. Leicht drücken, um überschüssiges Wasser abzulassen. Legen Sie den Gegenstand auf ein gepolstertes Brett oder einen Stapel Handtücher auf ein Bett oder einen Tisch. Halten Sie das Stück mit beiden Händen fest, während Sie es zum Blockbrett bringen, damit es sich nicht dehnt.