Inhalt
Beim Braten wird der Teig auf die eine oder andere Weise belüftet. Die Hefe in verschiedenen Brotrezepten verleiht dem Teig Luft, aber in Kuchen, Torten und anderen gebackenen Süßigkeiten, in denen die Hefe nicht verwendet wird, führt nur das Mischen der Zutaten selbst zum Teig. Andere Techniken und Ergänzungen können sicherstellen, dass Sie genug Luft in Ihren Mehlteig bekommen.
Die meisten Backwaren müssen belüftet werden. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Sieben
Der üblichste und einfachste Weg, Luft in einen Mehlteig einzuleiten, ist das Sieben des Mehls. Sie können einen Metallabtropf als Sieb verwenden, indem Sie ihn leicht hin und her schwenken, um das Mehl zu sieben. Messen Sie nach dem Sieben die Mehlmenge, ohne den Messbecher zu treffen und das Mehl wieder absetzen zu lassen.
Den Teig schlagen
Sie können Ihrem Mehlteig Luft zuführen, indem Sie ihn wiederholt antippen. Legen Sie alle schweren Zutaten in den Boden der Schüssel und legen Sie die leichteren Zutaten darauf. Mischen Sie von oben nach unten nach unten und dann mit einem Gummispachtel. Drehen Sie die Schüssel danach. Nach einer Weile werden die Zutaten gemischt und belüftet, alles im gleichen Prozess. Beenden Sie anschließend die weiteren notwendigen Vorbereitungen und lassen Sie den Teig nicht lange stehen, ohne ihn in den Ofen zu legen.
Eier hinzufügen
Weiße Eier bringen immer Luft in ihren Mehlteig. Manchmal werden sie geschlagen, bis sie einen Schaum bilden, bevor sie hinzugefügt werden. Aber selbst wenn Sie das Eiweiß nur mit einer Gabel schütteln, belüftet es den Teig. Mit Ausnahme einiger Brote werden Sie übrigens nicht viele gebackene Rezepte finden, die keine Eier benötigen.
Backpulver hinzufügen
Das Backpulver hilft dabei, das zusätzliche Volumen zu schaffen, das alles zufriedenstellt, was die Leute in einem Kuchen mögen. Dieser Inhaltsstoff enthält saure und inerte Bestandteile. Säuregehalt erzeugt Kohlendioxid, und die inerte Komponente absorbiert die in Küchenluft vorhandene Feuchtigkeit, die, wenn sie nicht absorbiert wird, die Hefe weniger wirksam macht. Verschiedene Kuchenbäcker erfordern Backpulver.