Inhalt
- Geschichte der spartanischen Ausbildung
- Spartanische Trainingsmethoden
- Modernes spartanisches Training
- Das "300" Training
Krafttraining wurde populär, bevor es Hanteln, Stangen und Trainingsgeräte gab. Die alten Griechen führten Aktivitäten wie das Heben und Werfen von Steinen, das Ringen und Klettern von Seilen durch. Die Übungen im antiken Griechenland, insbesondere unter den Einwohnern von Sparta, waren gut strukturiert und äußerst intensiv.
Geschichte der spartanischen Ausbildung
Das Training für spartanische Männer begann früh. Im Alter von sieben Jahren wurden junge Spartaner auf eine Sport- und Militärschule geschickt, wo ihnen Zähigkeit, Disziplin, Schmerzresistenz und Überlebenstechniken beigebracht wurden. Das spartanische Leben konzentrierte sich auf militärische Ausbildung und Widerstand. Spartanische Männer waren Soldaten im Alter von 13 bis 60 Jahren, und sogar Frauen erhielten körperliches und gymnastisches Training.
Spartanische Trainingsmethoden
Die alten Griechen hatten keine Kraftgeräte, um ihre Fitness zu verbessern, also benutzten sie das, was sie zur Verfügung hatten. Sie griffen auf Übungen zurück, die ihr eigenes Körpergewicht verwendeten, wie Liegestütze und Heben an der horizontalen Stange. In ihren Trainingsmethoden umfassten die alten Griechen Widerstandsübungen, bei denen Steine, Baumstämme, Tiere oder sogar einander beteiligt waren, um ihre körperliche Stärke zu verbessern.
Modernes spartanisches Training
Teure Ausrüstung ist nicht erforderlich, um eine optimale körperliche Verfassung zu erreichen. Verwenden Sie Liegestütze und horizontale Stangenlifte in Ihrem Training, um Ihren Oberkörper zu trainieren. Das Schneiden oder Werfen von Protokollen ist auch eine effektive Methode, um den ganzen Körper zu trainieren. Das Drehen von Reifen, Kreuzheben, Schieben von Autos oder Tragen schwerer Gegenstände über bestimmte Entfernungen sind Beispiele für Übungen aus dem antiken Griechenland, die an die moderne Welt angepasst sind. Menschen, die lieber in Fitnessstudios trainieren, können ähnlich wie die alten Griechen trainieren, indem sie hauptsächlich freie Gewichte verwenden und Gewichtheben und Powerlifing in ihr Training einbeziehen, wie z. B. Zweitakt, Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken.
Das "300" Training
Das "300" -Training wurde durchgeführt, um die Schauspieler für die Dreharbeiten zum gleichnamigen Film in Form zu bringen. Die Schauspieler trainierten vier Monate lang mit Routinen mit einer Intensität, die der der Spartaner ähnelte, einschließlich plyometrischer Übungen, Laufen und intensivem Krafttraining. Sie benutzten Geräte wie Stangen, Kettlebells und Physiotherapiebälle. Nach monatelangem Training absolvierten die Schauspieler das 'Graduation'-Training, bei dem die folgenden Übungen nacheinander ausgeführt wurden: 25 Züge an der horizontalen Stange, 50 50-kg-Groundlifts, 50 Liegestütze, 50 Sprünge auf einer 60-cm-Box, 50 50 kg "Kehrmaschinen", 50 15 kg Kettlebell-Lifte und 25 weitere Stangenzüge Dies ergibt insgesamt 300 Wiederholungen.