Inhalt
Katzen lieben es, draußen zu sein, aber es gibt Risiken durch Verkehr, andere Tiere, Krankheiten und andere Faktoren, die die Welt im Allgemeinen zu einem gefährlichen Ort machen. Sie können Ihre Katze so trainieren, dass sie drinnen bleibt und ihm dabei hilft, glücklich und gesund zu bleiben.
Schritt 1
Schützen Sie alle Ausgänge; Katzen können sehr gerissen sein. Ein paar Sekunden bei geöffneter Tür reichen aus, um herauszukommen. Halten Sie einen Wasserstrahl bereit und sprühen Sie die Katze, wenn sie sich zu nahe an einem Ausgang befindet.
Schritt 2
Machen Sie den Innenraum so interessant wie möglich. Stellen Sie Spielzeug, Kratzbäume und Spielbereiche mit Katzenkraut zur Verfügung. Wenn ein Raumklima stimulierend ist, kann der Wunsch der Katze, andere Orte zu erkunden, nachlassen. Durch das Klettern auf Bäume und hohe Sitzstangen fühlt sich die Katze sicher.
Schritt 3
Reinigen Sie Fenster und verwandte Bereiche, damit Ihre Katze nach draußen schauen kann. Eine Hauskatze möchte vielleicht die Vögel oder die Sonne selbst in einer angenehmen Umgebung beobachten. Fensterbänke mit Sitzgelegenheiten, insbesondere im oberen oder zweiten Stock, helfen der Katze, sich mit der Natur zu beschäftigen, ohne gehen zu müssen.
Schritt 4
Mischen Sie den äußeren Schmutz in der Katzentoilette, da es einige Zeit dauern kann, eine Katze zu trainieren, die frei ist, eine Katzentoilette in Innenräumen zu verwenden. Stellen Sie die Box zunächst in den Garten oder in einen anderen Außenbereich. Mischen Sie im Laufe der Zeit den Außenschmutz allmählich mit Katzenstreu, bis die Box einen eigenen Abfall hat.
Schritt 5
Nehmen Sie sich Zeit, um mit Ihrer Katze zu spielen. Wenn Sie ihn trainieren möchten, drinnen zu bleiben, müssen Sie die Umgebung anregend und interessant halten. Nehmen Sie sich mindestens 20 Minuten Zeit, um mit ihm zu spielen, verwenden Sie einen Katzenköder mit einem Seil, Spielzeug mit Katzengras oder lose Leinen, die er verfolgen kann.
Schritt 6
Holen Sie sich einen Partner. Hauskatzen profitieren ausnahmslos von Katzenbegleitern, indem sie ihr Leben interessanter machen. Eine zweite Katze bietet nicht nur eine anregende Umgebung, sondern kann Ihrer Katze auch helfen, leichter Kontakte zu knüpfen.