Wie man ein Körperkissen mit geschlossenen Enden macht

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie man ein Körperkissen mit geschlossenen Enden macht - Leben
Wie man ein Körperkissen mit geschlossenen Enden macht - Leben

Inhalt

Lange, abgerundete Kissen, auch als Körperkissen bekannt, verleihen Wohnzimmermöbeln und Schlafzimmersets visuelles Interesse und dekorative Akzente. Obwohl es etwas komplizierter ist als das Formen eines einfachen quadratischen oder rechteckigen Kissens, ist das Erlernen des Nähens von Kissen ein geeignetes Projekt für Anfänger. Wenn Sie lernen, wie Sie Ihre eigenen Kissen nähen, können Sie die Stoffe in Ihrem Zuhause einfach anpassen, wenn Sie Ihre eigenen Stoffe auswählen. Mit diesem Projekt können Sie nicht nur Kissen für Ihr eigenes Zuhause schaffen, sondern auch wunderschöne handgefertigte Geschenke erfinden, die sich perfekt für eine Einweihungsparty, eine Brautdusche oder eine Babyparty eignen.

Schritt 1

Wählen Sie einen Stoff für die Mittelplatte des Körperkissens. Dehnen Sie es mit der Vorderseite nach unten auf der Arbeitsfläche. Bügeln Sie alle Falten auf dem Stoff. Zeichnen Sie mit Kreide ein Rechteck von 56 cm Höhe und 50 cm Breite. Schneiden Sie es vorsichtig aus.


Schritt 2

Dehnen Sie den Stoff bis zu den Seitenwänden des Kissens auf der Arbeitsfläche. Verwenden Sie ein Bügeleisen, um Falten im Stoff auszugleichen. Falten Sie den Stoff mit der falschen Seite nach oben in zwei Hälften und zeichnen Sie ein Rechteck mit einer Höhe von 16,5 cm und einer Breite von 50 cm. Schneiden Sie die Stofflagen vorsichtig ab, um zwei Rechtecke zu erhalten.

Schritt 3

Wählen Sie ein Stoffmuster für die Kissenbezüge. Rollen Sie den Stoff mit der rechten Seite nach unten auf der Arbeitsfläche ab und bügeln Sie alle Falten. Falten Sie die Hälfte mit der falschen Seite zu Ihnen. Zeichnen Sie mit Kreide ein Quadrat von 20 x 20 cm auf den Stoff. Schneiden Sie beide Stofflagen ab, um zwei Quadrate zu erstellen.

Schritt 4

Wählen Sie ein Stoffmuster für die Endbearbeitungsdetails des Kissens. Rollen Sie den Stoff ab, falten Sie ihn mit der Rückseite nach oben in zwei Hälften und bügeln Sie alle Falten. Zeichnen Sie ein schmales Rechteck mit einer Höhe von 5 cm und einer Breite von 50 cm. Schneiden Sie die beiden Stofflagen ab, um zwei Rechtecke zu erstellen.


Schritt 5

Falten Sie eines der Quadrate auf der Abdeckung in zwei Hälften und machen Sie ein 10 x 10 cm großes Quadrat. Verwenden Sie ein Lineal, um die genaue Mitte des Quadrats zu finden und markieren Sie es mit einem Kreidepunkt. Machen Sie einen Strich in der oberen linken und unteren rechten Ecke des Quadrats. Verwenden Sie die Kante einer kleinen Platte, um die gestrichelten Linien zu verbinden und einen Bogen über dem Stoff zu bilden. Schneiden Sie entlang des Bogens und wiederholen Sie den Vorgang mit dem zweiten Quadrat. Entfalte dich, um die Kreise freizulegen.

Schritt 6

Legen Sie den Faden auf die Maschine und stellen Sie ihn auf Heftpunkt. Platzieren Sie einen der Kreise auf der Maschine und platzieren Sie den Fuß 13 mm von der Kante entfernt. Nähen Sie mit einem Heftstich um die gesamte Kante und achten Sie darauf, dass Sie nicht nähen. Ziehen Sie vorsichtig am Boden oder am Spulenstich, um die Kreise zusammenzubringen und einen gekräuselten Rand zu erhalten. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem zweiten Kreis.

Schritt 7

Befestigen Sie eine der Seitenwände mit Stiften an der Mittelwand und verbinden Sie die Kanten. Wiederholen Sie dies auf der gegenüberliegenden Seite. Stellen Sie die Nähmaschine auf den Geradstich oder die normale Einstellung ein. Nähen Sie, um die Paneele zu verbinden, und entfernen Sie die Stifte.


Schritt 8

Falten Sie die langen Enden des Stoffes zusammen und stecken Sie sie fest. Nähen Sie mit den falschen Seiten nach außen entlang der Kanten, um eine Röhre zu erhalten.

Schritt 9

Nehmen Sie die kleinen dünnen Rechtecke, die für die Details reserviert sind. Legen Sie eine davon mit der Vorderseite nach unten auf die Arbeitsfläche und stecken Sie die Enden fest, um ein kreisförmiges Band zu bilden. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem zweiten schmalen Rechteck. Stecken Sie eines der schmalen Detailrechtecke um das Ende einer Seite des Kissenrohrs. Kombinieren Sie die nahtlosen Enden und nähen Sie die Teile etwa 6 mm vom Rand entfernt zusammen. Wiederholen Sie auf der anderen Seite.

Schritt 10

Platzieren Sie einen der Bezugskreise am Ende der Kissenform und arbeiten Sie mit den falschen Seiten aller Teile nach außen. Verwenden Sie so viele Stifte wie nötig, um das Ende der Abdeckung an Ort und Stelle zu halten, und stellen Sie sicher, dass die Kanten übereinstimmen. Nähen Sie um den Kreis herum, um ihn an Ort und Stelle zu halten.

Schritt 11

Klappen Sie das röhrenförmige Kissen durch das offene Ende heraus. Füllen Sie es mit Polyesterfaser oder einer Körperkissenform. Setzen Sie die zweite Abdeckung in die Öffnung ein und stecken Sie sie fest. Fädeln Sie die Nadel ein und nähen Sie mit dem Zierband von Hand um den Kreis, um die geschlossene Seite zu sichern.

Ägyptische Baumwolle Vs. Pima-Baumwolle

Lewis Jackson

November 2024

Die Wahl von Baumwolllaken kann chwierig ein, da e o viele verchiedene Typen gibt, umo mehr, weil einige o ähnlich ind. Blätter au Pimabaumwolle und ägypticher Baumwolle haben ähnl...

Wie man einen Stiefel bindet

Lewis Jackson

November 2024

Wenn ie wien, wie ie die chnürenkel Ihrer chuhplatten richtig binden, kann die den Komfort, die icherheit und die Leitung Ihre piel erheblich beeinfluen. Laut der Houghton port Medicine Foundatio...

Für Sie