Inhalt
Herzwürmer sind bei Hunden häufig und werden durch Parasiten verursacht, die von Mücken übertragen werden. Sie legen Eier in den Blutfluss des Hundes und die daraus resultierenden Parasiten wachsen häufiger im Herzen, was zum Namen führt: Herzwurm. Das Hauptsymptom, nach dem Tierärzte suchen, bevor sie eine Untersuchung durchführen, ist ein normaler Husten beim Hund. Ivermectin wird zur Vorbeugung von Herzwürmern und zur Behandlung neuer Infektionen eingesetzt. Es tötet keine erwachsenen Würmer ab und kann nicht zur Behandlung fortgeschrittener Würmer verwendet werden. Ivermectin kommt in flüssiger oder Tablettenform vor, aber die flüssige Form ist die billigste.
Schritt 1
Wiegen Sie den Hund, indem Sie ihn aufrecht auf eine Waage stellen. Notieren Sie das Gewicht, halten Sie es in Ihrem Schoß und wiegen Sie sich dann. Subtrahieren Sie Ihr Gewicht vom Gewicht von Ihnen beiden und Sie haben das Gewicht des Hundes.
Schritt 2
Berechnen Sie die richtige Ivermectin-Dosierung, indem Sie 0,009 mit dem Gewicht des Hundes multiplizieren. Wenn das Tier beispielsweise 22 kg wiegt, multiplizieren Sie 0,009 mit 22, und die richtige Dosierung beträgt 0,19 ml des Medikaments.
Schritt 3
Messen Sie die richtige Dosierung und mischen Sie sie mit einer kleinen Menge Futter. Stellen Sie sicher, dass der Hund das gesamte Futter frisst.
Schritt 4
Wiederholen Sie eine Dosis Ivermectin sechs Monate lang alle zwei Wochen, um sicherzustellen, dass der Befall beendet ist.
Schritt 5
Geben Sie nach der sechsmonatigen Behandlung einmal im Monat die gleiche Dosis Ivermectin, um Herzwürmern vorzubeugen.