Inhalt
Ein Pferd hat einen verstauchten Knöchel, wenn die Bänder, die das Gelenk des Machos stützen, zu lang werden. Das Pferd soll "lahm" sein und wird oft geopfert, wenn die Verstauchung zu schlimm ist. Um die Verstauchung zu heilen, ist es notwendig, Physiotherapie und eine Reihe von Übungen mit Bewegungen anzubieten, während er andere Behandlungen erhält.
Schritt 1
Rufen Sie den Tierarzt, um das Pferd zu untersuchen. Je mehr es untersucht wird, desto eher wird es möglich sein, die Schmerzen zu behandeln und das Pferd zu erholen. Der Tierarzt kann das Pferd diagnostizieren und herausfinden, ob die Verletzung nur in einem verstauchten Knöchel liegt oder ob die Lahmheit auf eine andere Krankheit wie einen Abszess zurückzuführen ist.
Schritt 2
Tragen Sie in den ersten 48 Stunden alle 20 Minuten Eis auf die Verstauchung auf, um Schwellungen zu reduzieren und Schmerzen zu lindern. Eine Alternative besteht darin, kaltes Wasser über die Füße des Pferdes laufen zu lassen oder die Füße des Pferdes in kaltes Wasser zu tauchen. Kälte minimiert Blutergüsse und kann Muskelkrämpfe kontrollieren
Schritt 3
Verwenden Sie heiße Beutel, nachdem die kalten Kompressen alle Schwellungen verringert haben. Wenden Sie sie erst an, wenn das Pferd zu heilen begonnen hat. Der Tierarzt kann Ihnen genau sagen, wann Sie es tun sollen, aber es wird wahrscheinlich nicht für viele Tage sein. Feuchte Hitze kann helfen, Schmerzen zu lindern und die Durchblutung der Verletzungsstelle zu erhöhen. Wenden Sie die heißen Beutel alle 20 Minuten an, wenn das Pferd mit der Rehabilitation beginnt.
Schritt 4
Massieren Sie die Läsion sanft, um die Durchblutung zu erhöhen und Narben zu reduzieren. Seien Sie vorsichtig beim Massieren der Verletzung - machen Sie lange Schläge auf die Knöchel und Füße. Die Massage sollte mit leichten Übungen kombiniert werden, damit das Tier früher verschiedene Bewegungen ausführen kann.
Schritt 5
Ersetzen Sie normale Hufeisen durch therapeutische Stiefel. Diese speziellen Stiefel absorbieren den Aufprall auf den Boden, während sich das Pferd im Heilungsprozess befindet.
Schritt 6
Geben Sie dem Pferd genügend Zeit, um sich auszuruhen und zu erholen. Wenn Sie versuchen, zu früh mit dem Tier zu arbeiten, kann dies die Pfote erneut verletzen und die Rehabilitation erschweren.