Inhalt
Parasiteninfektionen sind bei Hunden oft einfach zu behandeln, können jedoch in der Umwelt schwierig sein. Laut der PetEducation.com-Website können Bandwürmer mehrere Wochen in frischem, feuchtem Boden leben und Tiere erneut infizieren, wenn ihre Larven aufgenommen werden oder die erwachsenen Würmer den Körper des Hundes durch die Haut durchdringen. Glücklicherweise ist es möglich, Infektionen vorzubeugen und mit Bandwürmern kontaminierten Boden zu behandeln.
Schritt 1
Reinigen Sie täglich alle Hundekot im Hof. Erwachsene Bandwürmer und ihre Eier können durch Kot auf Hunde übertragen werden. Wenn der infizierte Kot auf dem Boden verbleibt, können die Würmer Sie und möglicherweise den Hund weiterhin infizieren.
Schritt 2
Wenden Sie verschiedene Salz- oder Boraxbehandlungen auf den Boden an, schlägt die IFAS-Erweiterung der Universität von Florida vor. Machen Sie eine Salzlösung, indem Sie 680 g Salz zu 3 l Wasser geben. 3 l Wasser reichen aus, um 930 cm² des Hofes zu behandeln.
Schritt 3
PetEducation.com schlägt vor, Natriumborat in den Boden zu geben, wenn keine Vegetation vorhanden ist. Tragen Sie es mit einer Menge von 4,5 kg pro 9 m² auf. Natriumborat tötet die Vegetation zusammen mit Bandwürmern ab. Wenden Sie diese Substanz daher nur dann auf den Boden an, wenn keine Vegetation vorhanden ist oder wenn es irrelevant ist, die vorhandene Vegetation abzutöten.